Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Eisenbahndenkmal 4 - BR 50 3552-2

Eisenbahndenkmal 4 - BR 50 3552-2

by tt-diver76     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 06.905' E 008° 56.536' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 07 June 2008
 Listed since: 07 June 2009
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8541
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
262 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Da die Lok noch fahrtüchtig ist, ist sie ab und an auf Achse und nicht anzutreffen.
1942 liefert die „Berliner Maschinen-Bau AG, vorm. L. Schwartzkopff“ als BR 50 1336 aus. Nach dem 2 Weltkrieg verblieb sie in der DDR und wurde im Rekoprogramm der DDR mit einem Hochleistungskessel ausgerüstet. Dadurch wurde sie der Baureihe 50 35 zugeordnet und bekam ihre heutige Loknummer. Die Lok wurde vor schweren Güterzügen aber auch im Personenzugverkehr einsetzte. Die Baureihe 50 35 hat 1760 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Die Dampflok ist noch voll Einstztüchtig, deshalb ist der cache nicht an dieser befestigt.

Weiterhin kann man die Dampflok 89 906 und viele kleine Dieselloks ansehen. Weiter Infos gibt es auf der Webseite der Eisenbahnfreunde Hanau.

Der Cache liegt ausserhalb des Bahngeländes, dies muss nicht betreten werden. Ich wurde jedoch noch nie verjagt und alle meine Fragen wurden freundlich beantwortet, wenn ich mir die Loks angesehen habe. Da die Lok noch fahrtauglich ist, kann sie auch schon mal unterwegs sein. Bilder der Lok in Aktion, an einem anderen Ort, werden von mir auch als Log akzeptiert. Das Bild ist als Beweis hochzuladen.

Am besten erreicht man das Gelände über den Weg Heideäcker der an der Autobahnzufahrt beginnt.

Bitte Stift mitbringen!





Weitere Eisenbahndenkmäler bei Blase!



Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eisenbahndenkmal 4 - BR 50 3552-2    Found 28x Not found 0x Note 0x

Found 21 October 2015 Odiss found the geocache

Zum Glück hatte ich ein ECA dabei, mit dem ich die Dose gerade so hervorholen konnte. Hat sehr tief gesteckt.

Odiss sagt Danke.
1199

Found 21 October 2015 supersaiya found the geocache

Zusammen mit Odiss hier gewesen, der mit viel Mühe die tief steckende Dose ans Licht befördert hatte.

Found 01 January 2013 irrwisch1 found the geocache

Heute mit Gnom vorm und nach dem Kino ein paar Dosen in Hanau gesucht und gefunden.

Found 03 September 2011 Bernd_63 found the geocache

Heute war der Platz endlich einmal muggelfrei, daher konnte der Cache unerkannt geborgen und geloggt werden.
TFTC

Found 29 July 2011 Indianer007 found the geocache

Danke fuer diesen schoenen Stop.