Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fichtenfieldday 2009

 

von The Revealers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.693' E 007° 49.937' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 01. Juni 2009
 Gelistet seit: 07. Juni 2009
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC854C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

fifilogo.jpg

Seit 2005 findet hier am Sportplatz die Jugendfreizeit Fichtenfieldday (FiFi) für Funkamateure statt. Neben Funkbetrieb, leckerem Essen und einem Elektronik-Bastelprojekt gibt es seit dem ersten Jahr auch immer einen Geocache für die Teilnehmer. In diesem Jahr wollen wir den Multi zum ersten Mal auch für andere Cacher öffnen und nach dem Fichtenfieldday erhalten.
banner.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Jetzt aber zum Cache selbst: Die Strecke ist etwa 5,5 km lang und hat 9 Stationen. An den meisten Stationen sind auch Reflektoren befestigt, wenn ihr wollt könnt ihr also die Strecke auch in der Nacht angehen. In diesem Fall lasst aber bitte immer mindestens eine Lampe eingeschaltet, damit ihr nicht von einem Jäger erschossen werdet! Allerdings entgeht euch in der Nacht einiges von der schönen Sauerländer Natur.

  1. Parkplatz:
    N 51° 08.600 E 007° 50.330
    An diesen Koordinaten findet ihr genug Platz für viele Cachermobile
  2. Station:
    Los mit der Runde geht es bei N 51° 08.693 E 007° 49.937. An einem Baum findet ihr eine Dose. Könnt ihr die nächsten Koordinaten erkennen?
    N 51° __ __ . __ __ __ E 7° __ __ . __ __ __
  3. Station:
    Hier findet ihr ein typisches Waldgewächs in einer ungewöhnlichen Behausung.
    Könnt ihr ertasten, welches Gewächs wir meinen?
    Es ist ein __ __ __ __. Die Stellung der Buchstaben im Alphabet ist dann: ABCD = ____ ____ ____ ____.
    Die Koordinaten der nächsten Station sind:
    N 51 ° 08 . (A-B)(A-C)(0) = N 51 ° 08 . __ __ __
    E 7° 49 . (C-B)(C-B)((D-C)/2) = E 7° 49 . __ __ __
  4. Station:
    Hier hat sich ein "Wurm" tief im Loch versteckt - vielleicht lässt er sich mit etwas Wasser überzeugen, euch die nächsten Koordinaten zu verraten?
    N 51° __ __ . __ __ __ E 7° __ __ . __ __ __
  5. Station:
    Kennt ihr das Fichtenfieldday-Logo? Dann bekommt ihr sicher auch die Koordinaten der nächsten Station und einer Notfallstation.
    N 51 ° 09 . __ __ __ E 7° 50 . __ __ __ (Vögelchen)
    N 51 ° 09 . __ __ __ E 7° 50 . __ __ __ (Notfallmikro)
  6. Station:
    Hier wohnen ein paar nette Vögelchen - pfeift und horcht, ob sie euch antworten. Wenn nicht, müsst ihr leider den Notfallmikro (dessen Koordinaten ihr euch hoffentlich aufgeschrieben habt) an einer Eiche am Wegesrand suchen um weiter zu kommen.
    N 51° __ __ . __ __ __ E 7° __ __ . __ __ __
  7. Station:
    Garnicht mal übel die Aussicht von hier. Findet die Dose und macht doch einfach ein paar Fotos!
    N 51 ° 08 . __ __ __ E 7° 49 . __ __ __
  8. Station:
    Hier steht ein großes Kreuz - und außerdem gibt es hier noch 27 kluge Köpfe, die euch den Weg zur nächsten Station weisen.
    N 51 ° 08 . __ __ __ E 7° 49 . __ __ __
  9. Station:
    Jetzt habt ihr es beinahe geschafft! Durchquert das Labyrinth und dann auf zum Final!
    N 51 ° __ __ . __ __ __ E 7° __ __ . __ __ __
  10. Final:
    Herzlichen Glückwunsch, ihr habt den Schatz gefunden!


  PrefixLookupNameCoordinate 01 WP01 WP01-Folienlupe (Stages of a Multicache) ???    Note: 02 WP02 WP02-Tasten (Stages of a Multicache) ???    Note: 03 WP03 WP03-1-Wasserstation (Stages of a Multicache) ???    Note: 04 WP04 WP04-Puzzle (Stages of a Multicache) ???    Note: 06 WP06 WP06-Fotoapparat (Stages of a Multicache) ???    Note: 07 WP07 WP07-Baumstumpf (Question to Answer) ???    Note: 08 WP08 WP08-Labyrinth (Stages of a Multicache) ???    Note: 32 WP032 WP03-2-Notfallmicro (Stages of a Multicache) ???    Note: Notfallmicro zur Wasserstation 51 WP051 WP05-1-Pfeifstrecke (Stages of a Multicache) ???    Note: 52 WP052 WP05-2-Notfallmicro (Stages of a Multicache) ???    Note: FN FINAL FINAL (Final Location) ???    Note: PA PARK Parkplatz (Parking Area) N 51° 08.600 E 007° 50.330    Note: Hier gibt es Platz zum Parken für eine ganze Kompanie...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[2. Station] zhnO an ,yynzF
[3. Station] rurbuarthN
[4. Station] arupzhrnoftavyyvjM
[5. Station] ryurbuyrmehJ
[7. Station] zhnO an ,yynzF
[8. Station] sczhgfzhnO
[9.Station] arxhgfzhnO
[10. Final] yyvelX

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Kretypoker Herz 3 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Fichtenfieldday 2009    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1T208) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Dezember 2013, 16:30 1srw hat den Geocache gefunden

Eine Woche zuvor schon einmal in der Gegend gewesen und gleich mal hier die den ersten Cache der Serie angesehen. Da es aber schon spät war und der Wind recht gut unterwegs war, aber abgebrochen für bessere Zeiten.

Heute mit Frau Sonnenschein die Runde zügig gemeistert - nur Station 6 lies sich nicht finden. Der Inhalt der Notfallstation war von Nöten, auch wenn die Suche länger dauerte - der Petling lag ein wenig entfernt von den Koordinaten ungetarnt herum.

Insgesamt eine schöne Runde mit witzigen Stationen - schön das es diesen Cache noch gibt. Auf jedenfall sind wir noch häufiger in der Gegend - da gibt es noch ein paar Jahre aufzuholen.

Gruß 1srw + P


In: Geokrety
Out: Coin

gefunden 05. September 2012 kjuv hat den Geocache gefunden

Wie gewohnt von den Fifi Caches wieder mal schöne Ideen, faire Stationen und eine gute Wegführung! Danke für diese schöne Runde mit tollen Aussichten aufs Sauerland!
Gefunden mit einer Hälfte von Team MaRü

gefunden Empfohlen 21. Juli 2012 Michanka hat den Geocache gefunden

Ganz großes Lob an diesen phantastischen Cache mit seinen vielen Ideen!

Vielen Dank und viele Grüße von

Michanka

gefunden 24. September 2011 flape hat den Geocache gefunden

17:55

Diese gut ausgearbeitete Runde sind bin ich bei schönsten Spätsommerwetter zusammen mit josiehannah und den eichhagenern gegangen. Die Kinder und wir hatten eine Menge Spaß. Nebenbei konnten wir kiloweise Waldpilze finden, die wir uns abends lecker zurecht machten.

Auf der Runde hat mir am besten das Vögelchen gefallen. Es hat tatsächlich geantwortet! Der kleine Wurm wollte sich nicht so einfach aus seinem Versteck locken lassen. Er war irgendwie falsch herum hineingekrabbelt. Jetzt müsste ee aber wieder frei beweglich sein. Auch die anderen Stationen sind mit viel Witz gestaltet.

Ein dickes Lob an die Owner von

flape

in: 2x TB
out: TB