Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sommerurlaub

 Dies ist ein Bücher- und Kinderhörspielecache.

von FrauZweifel     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 52.881' E 010° 43.635' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 07. Juni 2009
 Gelistet seit: 07. Juni 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC854D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
270 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist ein Bücher- und Kinderhörspielecache.

Der Sommerurlaub oder ein sonstiger Urlaub steht vor der Tür und ihr habt alle eure Bücher ausgelesen? Dann einpacken und nix wie hin zum 1. Lisberger Geocache.

Dies ist Lisbergs erster Cache und auch FrauZweifels erster mit der Unterstützung von crazylittlestar (also seid gnädig ;-)).

Lisberg ist ein kleines Dorf in der Nähe von Bamberg. In den umliegenden Wälder kann man schön spazieren gehen. Der Cache ist mit etwas Kombinationsgabe relativ einfach zu finden und fast ein Drive in.

Der Schotterweg, der von der Hauptstraße abgeht ist ein offizieller Zugang zu einem Haus (auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Der Cache liegt an einer Grundstücksgrenze und die Anwohner wissen Bescheid bzw. cachen selber. Also nur Mut!

Falls Kinder tagsüber im Garten spielen, die freuen sich über freundliche Schatzsucher.

Vielleicht gibt es noch irgendwann mal einen Bonuscache „Von den Kindern erwischt“.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Cache nicht nur geloggt wird, sondern auch kräftig getauscht wird. Es können Taschenbücher bis Format Din á 5 abgelegt werden. Für Travelbugs und Coins ist natürlich auch Platz. Bitte verschont ihn von Kinderüberraschungsfiguren.

 

Achtung: der Cache ist zweiteilig (Kinderbox und Erwachsenenbox) – nur in einem ist das Logbuch.

 

Erstinhalt:

  • Urkunden für Erst. Zweit- und Drittfinder
  • Logbuch, Bleistift, Kulli (bitte drin lassen)
  • John Grisham: Die Jury
  • Star Trek/ Deep Space Nine: Avatar (englisch)
  • Erich Kästner: Drei Männer im Schnee
  • W.J. Maryson: Die Schluchten von Lan-Gyt

 

Für Kinder:

  • Teddy für das Erstfinderkind (kein Tausch nötig!)
  • Salzburgstadtführer für Kinder
  • Meister Eder und sein Pumuckl – Teil 5 (Hörspielkassette)
  • Pippi Langstrumpf (Hörspielkassette)
  • Meister Eder und sein Pumuckl – Teil 3 (Hörspielkassette)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sommerurlaub    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 30. April 2016, 01:02 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Ja, der Wahnsinn [:D]. Wenn der Cache nicht so heißen würde, hätte ich nicht daran rumgemacht. Eine sehr schöne und nicht alltägliche Verpackung, die große Freude bereitet! Danke fürs legen und pflegen!

zuletzt geändert am 18. Mai 2016

gefunden 09. Mai 2015, 17:56 Knauer1887 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour war das der erste Cache. Wenn ich ehrlich sein darf, kann ich solche Caches ja gar nicht leiden und setze sie gelegentlich auch schon mal auf die Ignore List, denn auch wenn der Besitzer des Grundstücks eingewiesen ist, finde ich es trotzdem eher unangenehm, am Rande von Privatgrundstücken herum zu schnüffeln. Naja, nun bin ich hier, also logge ich auch. Die Idee und der Cache selber sind ja echt ganz nett, und an einem anderen Ort gäbe es sogar ne Favoriten-Schleife. Trotzdem DfdC!

gefunden 26. August 2012 marub hat den Geocache gefunden

tftcLächelnd

hatten die Beschreibung nicht dabei und trauten uns erst gar nicht an den Ort - dafür kennen wir jetzt die Wiese unterhalb sehr gutZwinkernd

gefunden 18. März 2012 Hasiat hat den Geocache gefunden

16:10 den klasse Sommercache bei kühlem Wind kurz vor dem Regen gefunden. Klasse gemacht und gut gefüllt!
In: LTB
TFTC! Hasiat

gefunden 09. April 2011 Salscha7707 hat den Geocache gefunden

Hallo, wir haben uns getraut und ihn auch gefundenLachendDie Kinder hatten ihre freude und ich fand den Cache orginell.

In: Kinderbuch der Bär spielt trompete

Out: Der geheimnisvolle Waldläufer incl. Sticker !!!

Liebe Grüße ,Karl Heinz, Bettina und Kinder