Waypoint search: 
 

Heßberg #1 - Burg/Schloss, Brauerei und Rittergut

Heßberg #1 - Burg/Schloss, Brauerei und Rittergut

by Pleiospilos     Germany > Thüringen > Hildburghausen

N 50° 25.087' E 010° 46.359' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 500 km
 Hidden on: 31 May 2009
 Listed since: 08 June 2009
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC855F
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
189 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Heßbergs erster Cache erinnert an die Anfänge der Dorfgeschichte mit Burg/Schloss, Brauerei und Rittergut.
Nähere Informationen hierzu für alle Interessierten auf unserer Homepage in der Rubrik "Unser Haus und Hof".

Der Cache:
Ich habe einige Schnappschüsse an relevanten Orten in Heßberg gemacht und mir auch die Koordinaten, an welchen diese gemacht wurden, notiert. Leider sind die Fotos und die Koordinaten durcheinander geraten. Die Aufgabe besteht nun darin, den Fotos die richtigen Koordinaten zuzuordnen. Die daraus resultierenden Ziffern sind Bestandteil der Final-Koordinaten. Damit die Sache aber nicht zu einfach wird, gibt es eine Koordinate, von welcher keiner der abgebildeten Schnappschüsse gemacht werden konnte. Das ist die NIETE.

Die oben genannte Koordinate gibt eine Parkmöglichkeit an. Bitte beachten, dies ist ein Buswendeplatz, eventuell auch in einer Seitenstraße parken.

Insgesamt ist eine Wegstrecke von ca. 500 Metern zu bewältigen. Zeitlich sollte man ca. eine halbe Stunde einplanen, je nachdem, wie schnell man die Schnappschüsse findet. Ich empfehle, die Koordinaten in der Reihenfolge der Wegpunkte anzugehen (1-7).

Auf dem Weg von Stage 6 zu Stage 7 versperrt ein Zaun den Weg, dieser kann aber links passiert werden. Nach letzten Erkundigungen ist es zwar kein direkter öffentlicher Weg, aber die Gemeinde hat Wegerecht. Auch die Anwohner in der näheren Umgebung wurden über gelegentlich suchende Personen unterrichtet.

Ich wünsche allen viel Spaß mit meinem ersten Cache.

 

Koordinate

Gefundener Schnappschuss

Ziffer

N 50° 25.075
E 10° 46.246

 

4

N 50° 25.069
E 10° 46.274

 

9

N 50° 25.079
E 10° 46.303

 

7

N 50° 25.078
E 10° 46.373

 

2

N 50° 25.052
E 10° 46.387

 

0

N 50° 25.077
E 10° 46.418

 

8

N 50° 25.114
E 10° 46.411

 

0

Der Cache liegt bei:

N 50° 25.ABC
E 10° 46.DEF

Happy Hunting!

free counters



    Prefix Lookup Name Coordinate
  F1 000008 Final (Final Location) ???
Note: N 50° 25.ABC
E 10° 46.DEF
  PA 000000 Möglicher Parkplatz (Parking Area) N 50° 25.087 E 010° 46.359
Note: Buswendeschleife, eventuell auch in Nebenstraße parken
  S1 000001 Koordinate 1 (Question to Answer) N 50° 25.075 E 010° 46.246
Note: Ordne dieser Koordinate den richtigen Schnappschuss zu.
  S2 000002 Koordinate 2 (Question to Answer) N 50° 25.069 E 010° 46.274
Note: Ordne dieser Koordinate den richtigen Schnappschuss zu.
  S3 000003 Koordinate 3 (Question to Answer) N 50° 25.079 E 010° 46.303
Note: Ordne dieser Koordinate den richtigen Schnappschuss zu.
  S4 000004 Koordinate 4 (Question to Answer) N 50° 25.078 E 010° 46.373
Note: Ordne dieser Koordinate den richtigen Schnappschuss zu.
  S5 000005 Koordinate 5 (Question to Answer) N 50° 25.052 E 010° 46.387
Note: Ordne dieser Koordinate den richtigen Schnappschuss zu.
  S6 000006 Koordinate 6 (Question to Answer) N 50° 25.077 E 010° 46.418
Note: Ordne dieser Koordinate den richtigen Schnappschuss zu.
  S7 000007 Koordinate 7 (Question to Answer) N 50° 25.114 E 010° 46.411
Note: Ordne dieser Koordinate den richtigen Schnappschuss zu.

Pictures

Cache-Erstausstattung
Cache-Erstausstattung

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 15 November 2016, 22:20 Famulus7 found the geocache

Ne Runde mit dem Kinderwagen gedreht u alles entspannt gefunden ✌☺ beim Finale etwas gebraucht.weil gut getarnt. Dennoch zeitnah heben können. DANKE für's herführen u verstecken.für die Mühe dieser Runde die Dosen anzulegen 👍😊🚜

Found 19 October 2016, 19:08 schatzmeister84 found the geocache

Dieser stand schon lange Zeit auf meiner Liste. Heute fuhr ich nach der Arbeit zu den Schwiegereltern und hatte genügend Zeit mich in Heßberg genauer umzusehen. Oh man hab ich mich angestellt und kam auf keinen grünen Zweig. Da ich irgendwann nicht mehr weiter wusste und keine hilfsbereiten Muggels getroffen habe zog ich den TJ... (Vielen Dank geht hier an GG-White).

Er brachte letztendlich Licht ins Dunkel und so konnte ich mich letzten Endes auch im gut verstecken Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den schön gestalteten Cache auch wenn ich mich wahrscheinlich etwas dämlich angestellt habe.

Liebe Grüße schatzmeister84

Found 28 January 2016, 06:06 SAKRCHLAPI found the geocache

Im Team Mit Bullyfreunde eine kleine Wanderung entlang der Werra gemacht und hier und da auch etwas gefunden....obwohl es schwierig war.....

TftC

Found 26 June 2011 GG-White found the geocache

Nach dem guten Mittagessen im Schackendorfer Stall stand dieser auf unserer Liste. Da ich den Ausdruck mit den Bildern nun schon 1/2 Jahr mit mir herumschleppe war heute die beste Gelegenheit dafür. Pünktlich als wir mit Essen fertig waren setzte feiner Nieselregen ein. Prima. Wir dachten sch... drauf, der ist geplant und wird jetzt gemacht. Nach ein paar Schritten in Heßberg wurden wir schon von netten Muggeln gefragt, was wir denn suchten. Wir erklärten kurz die Aufgabe und stellten fest, dass die Muggel hier schon öfter Cacher bei der Bildersuche beraten haben. Sie konnten uns ziemlich gut erklären, wo wir die Bilder suchen mussten, aber die dazugehörigen Koordinaten mussten wir natürlich dann erst noch ermitteln. Bei einem Bild haben wir uns etwas vertan, man muss eben ganz genau auf die Bilder gucken. Außerdem glaube ich, dass das eine Bild nicht mehr ganz aktuell ist, aber es blieben ja nicht mehr viele Möglichkeiten. Jedenfalls haben die Koordinaten gestimmt und nach kurzer Suche konnte der Schatz gehoben werden. Am Final haben leider einige emsige Waldarbeiter das Leben verloren, es hat sie ja aber auch niemand gebeten, in meine Hose zu kriechen. Auf dem Heimweg wurde das krabbeln an meinem Bein immer schlimmer, sodass ich anhalten musste und die Hose erstmal ausschüttelte. Ab jetzt werde ich wohl auch eine Ersatzhose im Auto haben .
Das war auf jeden Fall mal was anderes und hat uns großen Spaß gemacht. Beim nächsten mal buche ich einfach mal Sonne dazu.
TFTC sagen Speedy & GG-White
P.S. der Cach könnte mal eine Trocknung vertragen.

Found 27 June 2009 Schlappentiger found the geocache

Zusammen mit dg7nct und Cachedog Zensi ging es - begleitet von Odysseus-DBP, der den Cach schon gefunden hatte - zu diesem interessanten Multi.

Odysseus stand wie schon oft in so einer Situation grinsend da und amüsierte sich köstlich über und, als wir nach den Hinweisen suchten.

no trade

 TFTC

Schlappentiger