Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Leos first!

 Einfacher und schneller Cache für Zwischendurch im "Herzen" des Emslandes. Eigentlich handelt es sich um einen Offset-Ca

von white_rabbit07     Deutschland > Niedersachsen > Emsland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 34.063' E 007° 35.783' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. April 2007
 Gelistet seit: 09. Juni 2009
 Letzte Änderung: 22. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8566
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einfacher und schneller Cache für Zwischendurch im "Herzen" des Emslandes. Eigentlich handelt es sich um einen Offset-Cache...

Das Gymnasium Leoninum ist eine staatlich anerkannte Privatschule unter katholischer Trägerschaft der Herz-Jesu-Priester in Handrup, Landkreis Emsland. Die Schule wurde im Jahre 1923 mit damals 23 Schülern als Jungeninternat gegründet. Der Namenspatron ist Pater Leo Dehon. Bis 1998 wurde das Jungeninternat weitergeführt, doch mit dem großen Umbau im Jahre 1998 wurde das Internat geschlossen. Heute besuchen über 1300 Schülerinnen und Schüler das Gymnasium Leoninum. (genaueres: siehe Wikipedia...)

Da Geocaching im Emsland noch nicht besonders verbreitet ist, wird es höchste Zeit für diesen kleinen Schulcache, der schnell erledigt sein dürfte...

Parken bei N 52°33.99' E 7°35.66'
Kurs: grob 40 Grad einschlagen (anstatt die Straße entlang zu wandern)

Station eins: Gehe nach N 52°34.063 E 7°35.783.
Wieviele „A's“ siehst du dort?

Station zwei: Gehe nach N 52°34.11(A/2) E 7°35.8(A/2)(A/2)

Am Ziel!

Dauer: ca 30 Minuten, wenn es schlecht läuft.
Winter: bei Schnee nicht zu empfehlen!

Bilder

... nicht mehr weit ...
... nicht mehr weit ...
... und so groß ist er ...
... und so groß ist er ...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leos first!    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 09. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 26. Dezember 2011 Florian99 hat den Geocache nicht gefunden

Wo ist er? Ich finde ihn nicht.

nicht gefunden 26. Dezember 2011 Florian99 hat den Geocache nicht gefunden

Wo ist er? Ich finde ihn nicht.

gefunden 15. Juli 2011 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder eine Nachtcache-Tour mit cache.me und Mortva Nesreca angesagt.

Wo wir gerade in der Gegend waren, haben wir uns noch diesen netten Multi angeschaut. Alles war schnell zu finden und die kurze Strecke war recht angenehm (wenn auch reichlich mit Bremsen bestückt).

Danke für den schönen Cache.

no trade

gefunden 31. Oktober 2009 Mr.Estwing hat den Geocache gefunden

Ohh die gute alte Ostsee^^

Lange nicht mehr an der alten Schule gewesen. Natürlich auch ohne GPS schnell gefunden;)

Danke für den Cache