Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Platform Porschestraße

 Einfacher Platform-Cache beim Bahnhof St. Pölten Porschestraße

von f1nn     Österreich > Ostösterreich > Sankt Pölten

N 48° 10.971' E 015° 37.013' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2009
 Gelistet seit: 09. Juni 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC856F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Zur Verkürzung der Wartezeit auf den Zug, oder als schneller Drive-In.

Der Bahnhof

Der Bahnhof St. Pölten Porschestraße ist eine von 13 Bahnstationen im Stadtgebiet, und wurde im Jahr 1994 eröffnet.

Er befindet sich direkt an der Mariazellerstraße, der wichtigsten 4-spurigen Stadteinfahrt aus dem Süden, und wurde als Park&Ride-Anlage konzipiert. Gleich nebenan ist ein kostenloser PKW-Parkplatz, von wo aus man per Bahn oder Bus weiter in die Stadt fahren kann.

Auch die St. Pöltner Haltestelle der internationalen Eurolines-Busse befindet sich hier. Darüberhinaus dient die Station dem Nahverkehr: In der nahen Umgebung gibt es sowohl dichten Wohnbau, als auch Gewerbegebiete und große Einkaufsflächen.

Im Stationsgebäude befindet sich eine Imbissstube sowie sanitäre Einrichtungen.

Erreichbarkeit

Bahn: Traisentalbahn (Linie 113)
Bus: Linie 3, Haltestelle 'Mariazellerstraße / P&R Süd'
PKW: kostenloser P&R-Parkplatz

Der Cache

ist eine Filmdose mit Logbuch und Bleistift.

Viel Spaß!

Bilder

St. Pölten Porschestraße
St. Pölten Porschestraße

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Platform Porschestraße    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. November 2015 luckyjoe2211 hat den Geocache gefunden

Rascher Fund gemeinsam mit Johann 1064

TFTC Luckyjoe2211

gefunden 03. November 2015 Bizili hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit meinem "alten" Bekannten Rüdiger111 auf große Cachingfahrt begeben. Dieses Doserl war das erste auf unserer Tour. Wir hatten es innerhalb weniger Minuten entdeckt, die Herausforderung war allerdings, einen Platz im Logbuch zu finden. TFTC!

gefunden 27. Oktober 2014, 14:39 joka55 hat den Geocache gefunden

Schneller fund
Danke fürs doserl
Joka55
1ste gefundene oc

gefunden 30. September 2014, 15:04 Elim Garak hat den Geocache gefunden

Einfach zu finden, während Schule ist fahr ich ja oft genug mit dem Zug vorbei oder mit dem Bus
TFTC!

gefunden 15. Februar 2014 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Heute war wieder so ein Tag wie es ihn öfter geben sollte. Langwierige Vorbereitungen bescherten uns heute viele gefundene Caches, darunter auch sehr viele Mysteries. Einige Rätsel haben uns an unsere Grenzen geführt, aber schließlich konnten wir die Rätsel gemeinsam meistern. Das Team bestand aus Jopi0815, WBAT und mir. Früh morgens ging es los. Treffpunkt war in St. Pölten am Bahnhofsvorplartz.
Dann gings schon los mit der Parkplatzsuche. Beim ersten Cache war es dann auch so weit. Cache gefunden, Parkplatz gefunden und die erste etwa 5,5 km lange Runde wurde gedreht. Dann wieder rein ins Auto, drei Kilometer weiter gefahren und das gleiche nochmals. Diesmal waren es etwa 6km Fußmarsch. Dann wieder einige Caches die Aufgrund ihrer Abgeschiedenheit nur mit dem Auto erreichbar waren und zu guter letzt dann nochmals in der City einige Caches aufgeklaubt. So summa summarum waren es ca. 20 km Fußmarsch und 30 gefundene Caches.

Danke fürs verstecken

damals als RFAT