Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gipfelsturm auf dem Pagenberg

 Gipfelkreuz auf dem Pagenberg bei Badenhausen - 270 m

von klikmich     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.639' E 010° 11.942' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Juni 2009
 Gelistet seit: 10. Juni 2009
 Letzte Änderung: 07. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8579
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Gipfelsturm auf dem Pagenberg.

Seit Mai 2009 hat auch der Pagenberg bei Badenhausen, oberhalb von Oberhütte sein Gipfelkreuz. Die höchste Erhebung ü.N. beträgt hier exakt 270 m und ist sogar vermessen worden.

Die Idee hierzu hatte Zimmermeister W. Lange aus Oberhütte der dieses dann mit seinen Freunden vom Gesangverein in die Tat umsetzte. Ein acht Meter hohes aus Stämmen gezimmertes Gipfelkreuz hat an der höchsten Erhebung seinen Platz gefunden und kann von Wanderern bewundert und bestaunt werden.

Umrahmt wird dieses `Kreuz` von einem Rechteck aus Baumstämmen auf dem viele Menschen Platz finden können. Es wäre auch denkbar hier mal eines Tages einen Gipfelkreuz - Gottesdienst unter freien Himmel abzuhalten und das Kreuz zu weihen.

Erwandern kann man diesen schönen Cache auch aus verschiedenen Richtungen. Eisdorf, Lapeka, Förste, Badenhausen und natürlich Oberhütte. Den 1,0 km langen Weg aus Oberhütte kann man über den Bergweg in Richtung `Königstein`in zwanzig Wanderminuten erlaufen.

Das Gipfelkreuz Cache liegt ausserhalb des Baum vierecks !! Von der offenen Seite des vierecks gesehen liegt es an der oberen rechten Ecke, Richtung Wald. Es ist von mir oberirdisch abgelegt und unter einem vermoosten kleinen Baumstamm zu finden.

Du sollstest darauf achten Hunde anzuleinen und den Cache nur in der Zeit von 8 - 18 Uhr zu erwandern, hier ist ein Jagd Gebiet und die Regeln sind zu beachten.

Viel Spass beim suchen und finden wünscht klikmich.

Bilder

Gipfelkreuz
Gipfelkreuz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gipfelsturm auf dem Pagenberg    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 07. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde seit Publishing (Juni 2009) noch nie gefunden, ist also vermutlich falsch eingemessen oder verschwunden.. Da der Owner das Hobby anscheinend aufgegeben hat (letzter Login vor über einem Jahr) werde ich den Cache nun archivieren. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 16. Juni 2011 Harzrandradler hat den Geocache nicht gefunden

Zu viel Unterholz und bemoste Bäume.

nicht gefunden 26. April 2011 Famihle hat den Geocache nicht gefunden

Zu viele vermooste Baumstämme, keine Chance auf einen Fund.Weinend