Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kels

 Normaler Cache an der Mündung der Kels in die Donau

von Johnnnny     Deutschland > Bayern > Kelheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 50.881' E 011° 45.817' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 10. Juni 2009
 Gelistet seit: 10. Juni 2009
 Letzte Änderung: 14. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC857D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Einen idealen Parkplatz für das Cachemobil, der mit einem kurzen Spaziergang verbunden ist, findet man an der Donaufähre in Hienheim. Für die Bequemeren gibt es auch die Möglichkeit über einen Schotterweg bis zu 40 m an den Cache heranzufahren. Auf dem Weg zum Ziel kommt man an grünen Hinweistafeln vorbei, die einem die Entfernung der Donau bis zur Mündung ins Schwarze Meer zeigen. An einem heißen Sommertag kann man sich die Beine in der Kels gut abkühlen.

Zum Cache selbst:

Es ist sinnvoll in der Ausrüstung ein Handtuch dabei zu haben, denn knietiefes Gewässer und Schlamm sollten euch vorm finden nicht abhalten. Bei Hochwasser muss der Cache leider evakuiert werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gebpxra: süasuhaqreg Zrgre fgebznhsjäegf üore Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsteiles "Das Donautal zwischen Neustadt, Irnsing, Hienheim und Eining" in den Gemeinden Bad Gögging, Eining, Hienheim, Irnsing, M (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kels    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 27. März 2016 Johnnnny hat den Geocache archiviert

Hinweis 14. September 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 20. November 2009 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Heute während einer MTB-Tour geloggt ! Mußte ganz schön suchen aber kurz vor der Aufgabe fand ich das Döschen ! No Trade ! TFTC !

gefunden 07. September 2009 Fabian16 hat den Geocache gefunden

Gefunden um 17:05 Uhr.
Nachdem ich jeden Baum und jeden noch so kleinen Fleck untersucht habe, hab ich dann doch noch (gerade wollte ich die Suche schon aufgeben) den Cache erblickt. Das Örtchen an der Donau ist wunderschön, lediglich die sch*** Mücken haben mich wahnsinnig gemacht.
Nach dem Fund bin ich auf dem schnellsten Weg mit dem Rad nach Hause gefahren und dann gleich weiter zum Gillamoos (leider war dort schon um 7Uhr alle Pläte besetzt).

TFTC und Grüße,
Fabian

gefunden 02. Oktober 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Wollte zwar erst die kurze Variante ausprobieren, war mir aber dann doch zu nass . Schließlich wars dann ein schöner kleiner Spaziergang zum Cache. Hab die Coin gegen einen TB ausgetauscht.

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#370/ 10:20