Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der Stein der 5 Weisen von Hienheim

Multicache rund um Hienheim

di Johnnnny     Germania > Bayern > Kelheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 52.035' E 011° 46.352' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 10. giugno 2009
 Pubblicata dal: 10. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 27. marzo 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC857F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
143 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Stein der 5 Weisen von Hienheim

Schon was erstaunliches, das ewige Leben.

Der Stein der 5 Weisen von Hienheim ist angeblich ein seltsam geformter Stein, der einem zum ewigen Leben verhelfen kann. Allerdings darf er nur zu ehrbaren Zwecken verwendet werden (was auch immer das heißen mag), also wenn ihr ihn findet geht gut mit ihm um und versteckt ihn wieder sorgfältig.

Da Cacher Sepp ist ein alter Mann und vor einiger Zeit erfuhr er von dieser merkwürdigen Geschichte. Er wusste, dass seine Knochen nicht mehr die frischesten und die Muskeln nicht die Durchtrainiertesten waren, doch er begann trotzdem zu suchen. Kaum als er mit der Suche starten wollte, wurde er schwer krank und dies fesselte ihn an das Bett. Von nun an konnte er nur davon träumen den Stein der 5 Waisen von Hienheim einmal in den Händen zu halten.
Kurz vor seinem 90. Geburtstag fragten ihn viele Leute, was er sich denn von ihnen wünsche. Er antworte, dass sie für ihn den Stein suchen sollen. Darauf wollten sie wissen, wo sie anfangen zu suchen können. Er erklärte ihnen, dass er nur eine wage Erinnerung an diese Koordinate habe:
N 48° 52.035 E 011° 46.352
Danach erzählte er noch, dass man alles wieder gut verstecken solle, sonst falle womöglich der Stein der 5 Waisen von Hienheim irgendwelchen anderen Leuten in die Finger. Außerdem bestehe ab Stage 6 erhöhte Muggelgefahr, was auch immer das heißen soll. Er fügte noch hinzu, dass er mit dem Rad begonnen hatte, da der Weg immer für Fahrräder befahrbar ist, denn die Strecke sei so 3,5 km lang. Allerdings könnte man auch zu Fuß gehen und man sollte Zettel und Stift auf gar keinen Fall vergessen. Etwas Schach spielen sollte man schon können...

Die 5 Weisen wünschen sich im Austausch gegen die Information zur Lage des Verstecks von jedem Finder einen kleinen Stein aus deren jeweiligen Heimat. Hinzukommt, dass die nächsten Entdecker auch erkennen können woher er ist, solltet ihr mit einem wasserfesten Stift (ist im Final enthalten) die ursprüngliche Heimat des Steins draufschreiben.

Parken könnt ihr hier: N 48° 52.206 E 011° 46.201

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mhrefg Ghez rvaf anpu erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler Station 4
Spoiler Station 4

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Altmühltal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Stein der 5 Weisen von Hienheim    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 27. marzo 2016 Johnnnny ha archiviato la cache

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 10. marzo 2016 dogesu ha disabilitato la cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: "Station 7 ist nur noch im Internet verfügbar", das dafür benötigte Bild fehlt hier, erweiterter Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 04. dicembre 2011 Ratzz_und_Rübe ha trovato la geocache

NachlogVerlegen

 

Suchten schon vor ca. 1 Jahr an verkehrter Stelle. Dann entnervt Zettel weggelegt. Jetzt alles nochmal von Anfang an durchgegangen, gesucht und gefunden. War ein schöner Cache, hat uns gut gefallen.
Danke für die Mühe

trovata 16. maggio 2010 cosphi67 ha trovato la geocache

Nachdem ein dummer Rechenfehler korrigiert war, konnte ich heute dem Sepp endlich die frohe Kunde vom Fund überbringen. Verschwiegen habe ich ihm freilich, dass ich bereits zweimal aufgrund mangelnder mathematischer Sorgfalt vorbeigelaufen bin, denn ich wollte mich von dem alten Fuchs nicht auslachen lassen.

Danke für diese klasse Runde!  

trovata 11. aprile 2010 Grashüpfer04 ha trovato la geocache

Toller Cache. Hat Spaß gemacht.