Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jakobsweg Tübingen

 Kurzer Multicache auf dem tübinger Schlossberg mit herrlicher Aussicht

von Sushkin     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 30.761' E 009° 01.975' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. April 2007
 Gelistet seit: 10. Juni 2009
 Letzte Änderung: 21. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8584
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
411 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Parken könnt Ihr direkt bei Stage 1. Dort hält auch die Buslinie 9. Sucht bei den oben angegebenen Koordinaten nach dem ersten Hinweis. Die folgenden Hinweise haben die gleiche Form und Farbe, variieren nur etwas in der Größe. Die Wegstrecke bis zum Final beträgt weniger als einen Kilometer. Unterwegs kommt Ihr an 4 Stationen vorbei. Der Cachebehälter ist eine Tupperdose mit den Maßen 12x12x5 cm. Kleinere Tauschgegenstände und Travelbugs sollten da durchaus reinpassen :-)

Mein Tipp für noch mehr schöne Aussicht: Geht nie auf dem asphaltierten Weg. Nehmt nach Stage 1 und Stage 2 jeweils den nördlichen Pfad.

Der Jakobsweg

Die Cache-Route führt entlang des Jakobswegs, einem Pilgerpfad aus dem Mittelalter, der nach Santiago de Compostela in Spanien führt. Der Weg ist mit einer gelben Jakobsmuschel auf blauem Hintergrund gekennzeichnet.

Tauschregel

Beim Tauschen gilt: Nur gleichwertig oder höher tauschen! Travelbugs oder Coins gelten nicht als Tauschgegenstände!

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche wünscht Sushkin

PS: Die 3,5 Schwierigkeits-Punkte beziehen sich vor allem auf Stage 2. Ich ermuntere Euch ausdrücklich, da nicht aufzugeben. Der Hinweis ist so angebracht, dass er dort so bald nicht verschwindet.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvaf: Wnxbofzhfpury
Mjrv: Na qra jravtra Zbrtyvpuxrvgra, jb zna uvre rvara Uvajrvf naoevatra xbraagr fbetsnrygvt anpufpunhra!
Qerv: P Ivremrua
Ivre: Xrvar 5z iba qre Rvpur va trevatre Ubrur.
Svany: Rvare vfg naqref.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jakobsweg Tübingen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. November 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Owner wegen Umzugs nicht mehr den Cache pflegen kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. September 2010 chillix hat den Geocache gefunden

Nett gemacht! Gut für den Einstieg!

TFTC

chillix

gefunden 28. Mai 2010 holzsplitter hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mich mal da "oben" umsehen und habe diesen Cache als Anlass genommen. Stage 2 ist mir immer noch ein Rätsel (korrektur: habs nun gefunden), aber zum Glück hat der Quereinstieg recht gut geklappt. Sehr schöne Aussicht und super Final!
Und: Der Cache verdient den Hinweis "Achtung Dornen" eindeutig Wink. Danke für die Dose!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Mai 2010 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Danke für diese gut ausgearbeitete Tour mit schöner Aussicht und die kreativen Hints.
Unser GPS hat uns gemeinerweise zur falschen Eiche geführt, sodass wir unnötig viel Gestrüpp gesehen haben.

gefunden 16. Mai 2010 Cspan64 hat den Geocache gefunden

Vom Startpunkt aus war wenigstens die Richtung klar, aber sonst gar nichts. Welche Stages? Hä? Hinweise? :o( Ein netter Spaziergang war's ja. :D Ich bin dann einfach zum Final gegangen und hab' mal geloggt. :o) (Ja, dank Spoilerfoto hatte ich eine Idee, wo ich suchen könnte - man kennt ja die Gegend - und da war's auch.) TFTC!
In: Gummi-Eidechse, Tütchen mit Wundpflastern.
Out: Reflektor-Clown (könnt' ich mal gebrauchen)

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto