Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Jakobsweg Tübingen

Kurzer Multicache auf dem tübinger Schlossberg mit herrlicher Aussicht

par Sushkin     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 30.761' E 009° 01.975' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 26. avril 2007
 Affiché depuis : 10. juin 2009
 Dernière mise à jour : 21. novembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8584
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
645 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Parken könnt Ihr direkt bei Stage 1. Dort hält auch die Buslinie 9. Sucht bei den oben angegebenen Koordinaten nach dem ersten Hinweis. Die folgenden Hinweise haben die gleiche Form und Farbe, variieren nur etwas in der Größe. Die Wegstrecke bis zum Final beträgt weniger als einen Kilometer. Unterwegs kommt Ihr an 4 Stationen vorbei. Der Cachebehälter ist eine Tupperdose mit den Maßen 12x12x5 cm. Kleinere Tauschgegenstände und Travelbugs sollten da durchaus reinpassen :-)

Mein Tipp für noch mehr schöne Aussicht: Geht nie auf dem asphaltierten Weg. Nehmt nach Stage 1 und Stage 2 jeweils den nördlichen Pfad.

Der Jakobsweg

Die Cache-Route führt entlang des Jakobswegs, einem Pilgerpfad aus dem Mittelalter, der nach Santiago de Compostela in Spanien führt. Der Weg ist mit einer gelben Jakobsmuschel auf blauem Hintergrund gekennzeichnet.

Tauschregel

Beim Tauschen gilt: Nur gleichwertig oder höher tauschen! Travelbugs oder Coins gelten nicht als Tauschgegenstände!

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche wünscht Sushkin

PS: Die 3,5 Schwierigkeits-Punkte beziehen sich vor allem auf Stage 2. Ich ermuntere Euch ausdrücklich, da nicht aufzugeben. Der Hinweis ist so angebracht, dass er dort so bald nicht verschwindet.


Indice additionnels   Déchiffrer

Rvaf: Wnxbofzhfpury
Mjrv: Na qra jravtra Zbrtyvpuxrvgra, jb zna uvre rvara Uvajrvf naoevatra xbraagr fbetsnrygvt anpufpunhra!
Qerv: P Ivremrua
Ivre: Xrvar 5z iba qre Rvpur va trevatre Ubrur.
Svany: Rvare vfg naqref.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Jakobsweg Tübingen    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 1x

Note 21. novembre 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Owner wegen Umzugs nicht mehr den Cache pflegen kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 05. septembre 2010 chillix trouvé la géocache

Nett gemacht! Gut für den Einstieg!

TFTC

chillix

trouvé 28. mai 2010 holzsplitter trouvé la géocache

Heute wollte ich mich mal da "oben" umsehen und habe diesen Cache als Anlass genommen. Stage 2 ist mir immer noch ein Rätsel (korrektur: habs nun gefunden), aber zum Glück hat der Quereinstieg recht gut geklappt. Sehr schöne Aussicht und super Final!
Und: Der Cache verdient den Hinweis "Achtung Dornen" eindeutig Wink. Danke für die Dose!

trouvé 24. mai 2010 Katjuschar trouvé la géocache

Danke für diese gut ausgearbeitete Tour mit schöner Aussicht und die kreativen Hints.
Unser GPS hat uns gemeinerweise zur falschen Eiche geführt, sodass wir unnötig viel Gestrüpp gesehen haben.

trouvé 16. mai 2010 Cspan64 trouvé la géocache

Vom Startpunkt aus war wenigstens die Richtung klar, aber sonst gar nichts. Welche Stages? Hä? Hinweise? :o( Ein netter Spaziergang war's ja. :D Ich bin dann einfach zum Final gegangen und hab' mal geloggt. :o) (Ja, dank Spoilerfoto hatte ich eine Idee, wo ich suchen könnte - man kennt ja die Gegend - und da war's auch.) TFTC!
In: Gummi-Eidechse, Tütchen mit Wundpflastern.
Out: Reflektor-Clown (könnt' ich mal gebrauchen)

Les images pour ce log :
BeweisfotoBeweisfoto