Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Soundtrack Treasury

von Tingva     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.428' E 007° 03.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. März 2009
 Gelistet seit: 10. Juni 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8594
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Soundtrack Treasury
Tingva's Cache Nr. 5

Die genannten Koordinaten haben nichts mit dem tatsächlich gesuchten Ort zu tun.



Beschreibung

"Symphonische Filmmusik? Kenn' ich nicht!"

Das antworten die meisten, wenn man sie auf Soundtracks oder besser gesagt symphonische Filmmusik anspricht.

Nahezu jeder schaut sich gerne Filme an. Doch obwohl Musik eines der wichtigsten und wirkungsvollsten Elemente im Film ist, ist den meisten die Welt der Filmmusik unbekannt. Und das, obwohl jeder schonmal aus dem Kino gekommen ist und die Musik des Filmes, den er gerade gesehen hat, vor sich hinsummte. Wer die Musik komponiert hat, ist vielen jedoch nicht bekannt.

Hier also ein Cache, bei dem es sich um Filmmusik dreht. Damit's nicht zu schwer wird haben wir Musik von recht bekannten Filmen gewählt.

Los geht's! Eine gute Gelegenheit, die Blockflöte auszupacken, sich mal wieder ans Piano zu setzen, die Gitarre zu zupfen oder schlichtweg zu summen. Wer kein Instrument zur Hand hat kann auch auf dem Kamm blasen, im Internet nach "virtual piano" suchen oder (für die Langweiler unter Euch) die MIDI-Software anschmeißen...

Im Cache sind und sollen bleiben:
1 Logbuch
1 Stift
1 Hinweis-Karte


Für alle Fälle noch ein Hinweis:
Niemand wird gezwungen, den Cache zu suchen. Ihr handelt stets auf eigene Verantwortung.




Rätseln, suchen, finden

Um den Cache zu finden, müßt Ihr folgende Filmmusiken erkennen und die jeweiligen Fragen dazu beantworten.





1. John Williams komponierte diese tolle Musik zu einem mäßigen Film. Der Zahlenwert des 3. Buchstaben des Filmtitels ist A.

2. Der Wert des 1. Buchstaben des Nachnamens des Komponisten dieses Themas ist B.

3. Wer komponierte dieses Titel-Thema? Die Summe der der Buchstabenwerte des Vor- und Nachnamen des Komponisten ist C.

4. Wie heißt der Komponist dieses symphonischen Soundtracks? Die Anzahl der Buchstaben seines Vor- und Nachnamens ist D.

5. Die Quersumme des Geburtsjahres des Komponisten dieser Musik ist E.

6. John Williams komponierte diese Musik, die im Film von großer Bedeutung ist. Wie lautet der englische Original-Titel des Films? Die Summe der Buchstabenwerte des gesuchten Filmtitels ist F.

7. Dieses Thema kennt jeder. Die Summe der Buchstabenwerte des Vor- und Nachnamens des Komponisten ist G.

8. Wer komponierte dieses Thema? Die Anzahl der Buchstaben des Vor- und Nachnamens des Komponisten ist H.

9. Eine Insel... Der Buchstabenwert des 4. Buchstaben des Filmtitels ist I.


Die Soundtrack Treasury befindet sich bei folgenden Koordinaten:
N 51°25.F+G+I-32
E 007°03.C-B-A-D-E-H+4


Koordinaten-Check

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Schellenberger Wald und Heisinger Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Soundtrack Treasury    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Juli 2011 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Welch herrlicher Tag heute, den ganzen Tag hat man mal so richtig Zeit sich um Mysteries zu kümmern.
Nach den gestrigen musikalischen Erlebnissen kam ich irgendwie dann zufällig auf diesen noch offenen Tingva Cache.
Und so holte ich mein digitales Xylofon heraus und versuchte mich im Filmmusikerraten. Hat auch fast alles sehr gut geklappt, bei 1,5 Liedern musste ich mir dann doch noch einen kleinen Schubser holen, vielen Dank dafür.
Dann rief der Roman später nachmittags an, und fragte, ob man nicht noch diesen cache holen solle. Na, klar, und so ging es mit Naomi08 und JunkersJu in den nassen Erlebnisraum und zum Glück stach uns der Hinweis und Sekundenbruchteile die Dose direkt ins Auge *aua* und wir waren glücklich und konnten den kleinen Ausflug trotz heftigstem Regen schön beenden ohne uns großartig einzusauen, das war echt gut.
Vielen Dank für die nette Idee und Grüße an die drei aus der ESA Hauptzentrale!

gefunden 19. September 2010 Geo-Archie hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Tour durch den Essener Süden stand auch dieser Cache auf der Liste.
Das Rätsel um dorthin zu kommen war aber wirklich sehr knackig.
Nur durch einen kleinen Tip kamen wir ans Ziel.
Vielen Dank nochmal.
TFTC

Hinweis 26. Juni 2009 Tingva hat eine Bemerkung geschrieben

Tauchgegenstände in den Cache gepackt:

CD: "Star Wars - The Phantom Menace" - John Williams

CD: "Stargate" - David Arnold

Bitte nur gleichwertig (CD für CD) oder höherwertig tauschen.