Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Schiffbruch

von Team-Boschy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 55.900' E 008° 20.165' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Juni 2009
 Gelistet seit: 11. Juni 2009
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC85A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Gerettet
 

Tagebuch eines Schiffbrüchigen Matrosen...

 

Tagebuch1

Tagebuch2

Tagebuch3

Tagebuch4


 

 

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen.

 

Bilder

Tagebuch2
Tagebuch2
Tagebuch3
Tagebuch3
Tagebuch4
Tagebuch4
Tagebuch1
Tagebuch1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bad Laasphe (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiffbruch    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2016 paemman hat den Geocache gefunden

Das Rätsel des Schiffbrüchigen erschloß sich mir erst auf den zweiten Blick - zuerst wars nur rätselhaft, aber dann wars ganz einfach.

Beim ersten Versuch irgendwann letztes Jahr war dann der Seegang so hoch, daß ich nicht gut zur Insel kam und die Rettung verschieben mußte.

Heute hats dann gepaßt - die See war ruhig und der Schiffbrüchige gut zu finden. Allerdings ist er - wie meine Vorlogger schon geschrieben haben - nicht mehr oben am Stamm hochgeklettert.

Insgesamt ein sehr schön gemacht Rätsel und eine dazu passende Location - also eine klare Schleife

Danke für den Cache und viele Grüße

Team paemman

gefunden 28. Mai 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst, aber unser erster Versuch die Dose zu bergen scheiterte vor ca. 2 Jahren an akutem Hochwasser. Da wir selten in dieser Ecke unterwegs sind, lag die Sache erstmal auf Eis. Heute hat es dann endlich mal geklappt und die Dose konnte fast trockenen Fußes erreicht werden.

TFTC
marsipulami0815
Marcus + Claudia

gefunden 03. November 2011 birnsojjel hat den Geocache gefunden

16:30 - na, das hat ja mal gedauert... kurz nach dem publish hatte ich seinerzeit die Koors raus, aber wann kommt man schon mal in diese schöne Ecke??
Heute passte es dann endlich, auf dem Weg nach Marburg konnte ich diesen kleinen Abstecher machen und da ich vorsorglich die Gummistiefel eingepackt hatte, war die Rettung des Schiffbrüchigen kein Problem!
Der war Klasse, vielen Dank für das Rätsel, seine Umsetzung und das Finale - hat Spaß gemacht und gibt einen Favoritenpunkt!
Gruß,
birnsojjel #640

gefunden 18. März 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise vom Siegerland Stammtisch viel mir plötzlich der kleine Schiffbrüchige ein, dessen Rettung noch anstand.
Das Tagebuch hatte ich ja bereits vor einiger Zeit eingehend studiert.
So ging es über die abenteuerliche Strecke Lahnhof und Heiligenborn (nichts für tiefer gelegte Autos) zur kleinen Insel. Bei zunehmendem Wasserspiegel wurde es allerhöchste Zeit den Kleinen zu befreien!
Glücklicherweise ist bei der Rettung in der Dunkelheit alles gut gegangen. [;)]

Danke für das nette Rätsel und die Dose
WittiJack

gefunden 29. Juli 2009 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung vom Parkplatz "In der Indel" zu der Insel und über den Weidelbacher Weiher zurück.Gefunden um 19:00 Uhr.
IN: -
OUT: -
TFTC
Zwei Hauberger
#172