Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Der geheime Ort

 Sehr schwerer Rätselcache.

von Dude     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.562' E 008° 27.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 11. Juni 2009
 Gelistet seit: 11. Juni 2009
 Letzte Änderung: 04. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC85AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der geheime Ort



Die oben angegebenen Koordinaten bringen euch zu meiner Stammkneipe in Bürstadt.

Der Cache liegt in der näheren Umgebung von Bürstadt.

Das Rätsel ist sehr schwer angelegt deshalb die 5 Sterne. Der Weg ist dafür sehr leicht.

Eine Bitte noch: Der Cache ist weder vergraben noch eingemauert, also bitte etwas mit Gefühl auf Suche gehen. Es gibt nur einen Zugang zwar etwas versteckt doch auch nicht schwer zu finden. Es muss nichts zerstört oder zertrampelt werden.

Als Belohnung befinden sich ein FTF-Coin sowie ein Gutschein für o.g. Kneipe im Cache.
Natürlich nur für den Erstfinder.

Hier nun das Rätsel:

Eine Nachricht traf heute ein, überbracht von einem Boten aus Babel:

retfe uttamaar uti essis ara

Doch Vorsicht eine gewisse Alice hatte die Finger im Spiel.

Folgende Nachricht von den Herren ABC und 123 traf nicht viel später ein:

1A1C19 41D15E34 44A2B15 9B17E12 2B20C9 60A3E20 40B25B2

1B17F12 44A1A10 10C21D20 1B1B13 1A2A10 13A3B23

Doch wem kann man trauen ….


Und nun viel Spaß beim Rätseln


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anpu Refgshaq uvre rvaítr Gvccf:

Onory = Fcenpura (Zm)
Nyvpr = Fcvrtry

Jrz xnaa zna genhra = Ragjrqre Mnuyra bqre Ohpufgnora
Qvr Snyfpura qvrara ahe nyf Cyngmunygre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der geheime Ort    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juli 2010 melkorka hat den Geocache gefunden

Das war ja mal eine harte Geburt... weniger das Rätsel als das Loggen vor Ort. Beim ersten Versuch war ein älteres Ehepaar, das Blumen gegossen hat und eher zu einem Plausch aufgelegt war, beim zweiten Versuch fand eine Art Kaffeekränzchen vor Ort statt und beim dritten Mal hatte ich als Wurzelhuscher die Augen eher im unteren Bereich. Nun ja, dank steffisburg Hinweis (wer Logs lesen kann ist klar im Vorteil) und Schneller_Blitz' langen Armen dann ENDLICH loggen können.
Vielen Dank für das Rätsel und das Zeigen des Ortes. LG, melkorka

gefunden 25. April 2010 Aganemnon hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf endlich gefunden.

 

TFTC

Aganemnon

gefunden 16. Februar 2010 lizard08 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Flecken Erde.
Alles in allem sehr stimmig.
Danke für die Idee und die Umsetzung.
Grüße von der Bergstraße
lizard08

gefunden 25. Juni 2009 frasan hat den Geocache gefunden

Was für eine Waaaahnsinns-Nuss die es da zu knacken galt, aber jetzt habe ich es endlich geschafft. Ganz tolles Rätsel und origineller Final.

TFTC Frasan