Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Puzzel cache

Der geheime Ort

Sehr schwerer Rätselcache.

door Dude     Duitsland > Hessen > Bergstraße

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 38.562' E 008° 27.167' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 11. juni 2009
 Listed since: 11. juni 2009
 Laatste verandering: 04. januari 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC85AE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
100 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der geheime Ort



Die oben angegebenen Koordinaten bringen euch zu meiner Stammkneipe in Bürstadt.

Der Cache liegt in der näheren Umgebung von Bürstadt.

Das Rätsel ist sehr schwer angelegt deshalb die 5 Sterne. Der Weg ist dafür sehr leicht.

Eine Bitte noch: Der Cache ist weder vergraben noch eingemauert, also bitte etwas mit Gefühl auf Suche gehen. Es gibt nur einen Zugang zwar etwas versteckt doch auch nicht schwer zu finden. Es muss nichts zerstört oder zertrampelt werden.

Als Belohnung befinden sich ein FTF-Coin sowie ein Gutschein für o.g. Kneipe im Cache.
Natürlich nur für den Erstfinder.

Hier nun das Rätsel:

Eine Nachricht traf heute ein, überbracht von einem Boten aus Babel:

retfe uttamaar uti essis ara

Doch Vorsicht eine gewisse Alice hatte die Finger im Spiel.

Folgende Nachricht von den Herren ABC und 123 traf nicht viel später ein:

1A1C19 41D15E34 44A2B15 9B17E12 2B20C9 60A3E20 40B25B2

1B17F12 44A1A10 10C21D20 1B1B13 1A2A10 13A3B23

Doch wem kann man trauen ….


Und nun viel Spaß beim Rätseln


Gecodeerde hint   Decoderen

Anpu Refgshaq uvre rvaítr Gvccf:

Onory = Fcenpura (Zm)
Nyvpr = Fcvrtry

Jrz xnaa zna genhra = Ragjrqre Mnuyra bqre Ohpufgnora
Qvr Snyfpura qvrara ahe nyf Cyngmunygre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der geheime Ort    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 07. juli 2010 melkorka heeft de cache gevonden

Das war ja mal eine harte Geburt... weniger das Rätsel als das Loggen vor Ort. Beim ersten Versuch war ein älteres Ehepaar, das Blumen gegossen hat und eher zu einem Plausch aufgelegt war, beim zweiten Versuch fand eine Art Kaffeekränzchen vor Ort statt und beim dritten Mal hatte ich als Wurzelhuscher die Augen eher im unteren Bereich. Nun ja, dank steffisburg Hinweis (wer Logs lesen kann ist klar im Vorteil) und Schneller_Blitz' langen Armen dann ENDLICH loggen können.
Vielen Dank für das Rätsel und das Zeigen des Ortes. LG, melkorka

Gevonden 25. april 2010 Aganemnon heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf endlich gefunden.

 

TFTC

Aganemnon

Gevonden 16. februari 2010 lizard08 heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Flecken Erde.
Alles in allem sehr stimmig.
Danke für die Idee und die Umsetzung.
Grüße von der Bergstraße
lizard08

Gevonden 25. juni 2009 frasan heeft de cache gevonden

Was für eine Waaaahnsinns-Nuss die es da zu knacken galt, aber jetzt habe ich es endlich geschafft. Ganz tolles Rätsel und origineller Final.

TFTC Frasan