Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Harry Potter und der Stein der Weisen

 Kindgerechter Multi rund um Harry Potter

von Mrs.Pommelhorst     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.753' E 007° 36.253' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 11. Juni 2009
 Gelistet seit: 11. Juni 2009
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC85B0

44 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Wartungslogs
11 Beobachter
0 Ignorierer
1025 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hier kommt der erste Teil einer Cacheserie, die nach und nach aufgebaut werden soll und an die Abenteuer des kleinen Zauberlehrlings Harry Potter angelehnt ist. Jede der Geschichten ist natürlich cachegerecht und auch kindgerecht verändert. Trotzdem kommen sicher alle, auch Harry Potter Muggel auf ihre Kosten. Für große Kinder ist er selbstverständlich auch etwas.

 

Der Cache als Rundweg von ca. 2,5 km Länge angelegt, der nach starken Regenfällen auch schon mal matschig werden kann. Für die Sonntagsschuhe ist er also nicht geeignet.
Parken könnt Ihr bei:
N 51°13. 705 E 7°36. 369
. Dort findet Ihr den Parkplatz von einem großen Baumarkt. An den Einfahrten sind zwar Schranken, ich habe sie aber noch nie geschlossen gesehen. Sollte das doch einmal der Fall sein gibt es auch drumherum noch reichlich Möglichkeiten legal zu parken.

Ihr könnt bequem auf Waldwegen und großen Trampelpfaden gehen, die außer zum Suchen der Wegpunkte und des Finals nicht verlassen werden müssen. Bleibt bitte auf den Wegen!!! Es ist nicht das Ziel vom Geocaching großflächig die Natur umzupflügen. Das Final ist etwas weiter vom geteerten Weg entfernt, sonst liegen alle Stationen höchstens 20 m vom Weg.


Vom Final aus könnt Ihr einfach zunächst dem geteerten Weg weiter folgen und bei der Schranke rechts abbiegen. Dann kommt Ihr wieder zurück zu dem großen Platz, wo es los ging.


Wie der Name schon sagt geht es bei diesem Multi um das erste Schuljahr Harrys und seiner Freunde.


Das Schuljahr ist schon in vollem Gang und Harry, Ron und Hermine sind über die Ferien nach Hause gefahren. Schon seit einiger Zeit geschehen merkwürdige Dinge in der Schule............
Nach einem Einbruch in die Zaubererbank haben die die drei Freunde schon herausbekommen,dass wohl DER STEIN DER WEISEN gestohlen werden sollte, der ewiges Leben verleiht.


Euer Abenteuer beginnt, als Harry diese Eule bekommt:


Harry,

hast du schon von dem Einbruch in die Zaubererbank gehört? Ich mache mir wirklich langsam
 Sorgen. Irgendwer scheint hinter dem her zu sein, was wir dort zusammen abgeholt haben.

Hätte ich mich doch nie dort hineinziehen lassen. Hier passieren immer mehr merkwürdige
Dinge. Ich muß Euch drei unbedingt sehen, bevor Ihr wieder zurück zur Schule kommt.

Trefft mich am letzten Ferientag bei Olivander in der Winkelgasse


N 51°13.753  E7° 36.253 .



Hagrid



Für Harry Potter Muggel sei an dieser Stelle gesagt: Es muss nie weiter als 500 m von Station zu Station gegangen werden.

Ihr müsst an keiner Stelle graben, allerdings müsst ihr ein wenig knobeln und rechnen( Grundrechenarten 1.+2, Schuljahr). Mitunter könnte es auch eine gute Idee sein eine Ausgabe des Buches dabei zu haben.

Und noch etwas in eigener Sache. Ihr findet im Final bei diesem Multi Gegenstände, von denen Ihr jeweils etwas mitnehmen dürft. Bitte nehmt nur diese Gegenstände mit und belasst alles andere, dort wo Ihr es gefunden habt, damit nachfolgende Cacher es auch noch vorfinden können.
Wenn von den Mitnahmeitems je nur noch 5 Stück oder weniger vorhanden sind, informiert mich bitte nach dem Log per PN darüber, damit ich diese wieder auffüllen kann.





Es wäre schön, wenn Ihr zum Tauschen Gegenstände mitbringen würdet, die irgendwie mit dem Thema zu tun haben oder anderweitig magisch sind.

Happy Hunting wünscht Euch allen
      

                                                                           
                          Prof.Pommelhorst

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC1:CRGyvat nz Shßr rvare Ohpuratebßsnzvyvr, xyrvarf Jhemryybpu, uvagra
JC2: Crg- yvat,Bu Gnaaraonhz Qnf qevggyrgmgr vfg rvar Mnuy
JC3: Crg- yvat, tebßrf Znhreybpu va Gbaeöuer
JC4: Crg- yvat, xynffvfpu
JC5: Qbfr fznyy, Onhzfghzcs, xynffvfpu
JC6: Crg- yvat, Jhemryuöuyhat na fgruraqrz Onhz
JC7: Qbfr fznyy; uvagre tebßrz Ohpuramjvyyvat zvg Xvaq
JC8: seüure Svanyr: Tebßre Fgrva va " Uöuyr", Hagrefrvgr
Svany: Erthyne, hagre tebßrz Fgrvaoybpx, qre nhs rvarz xyrvarera yvrtg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Brilli the Kret # 9 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Harry Potter und der Stein der Weisen    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 4x

OC-Team archiviert 20. Oktober 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 19. Oktober 2013 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache deaktiviert

Leiderverst mal Pause. Einer der Wegpunkte ist neuerdings eingezäunt und mus verlegt werden. Bis dahin ist hier erst mal zu. 

gefunden 28. September 2013, 12:54 Rainadair hat den Geocache gefunden

War eine sehr schöne Runde - hatten leider im "Verbotenen Wald" of kein GPS-Signal mehr, was die Suche etwas ausgedehnt hat ;-) Aber trotzdem sehr schön und Danke für diesen liebevollen Multi.

kann gesucht werden 02. Juli 2013 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gewartet

Jetzt aber ein richtiger Logeintrag, ging vorhin mit dem Handy nicht Lächelnd.

Heute hat sich endlich magisch ein kleines Zeitfenster geöffnet in dem Prof. Pommelhorst dafür sorgen konnte, dass in Hogwarts wieder unterrichtet werden kann. Die zwei fehlenden Dosen befinden sich wieder in ihren Verstecken und auch die anderen warten freudig auf neue Zauberschüler.

Happy Hunting

Mrs.Pommelhorst

momentan nicht verfügbar 16. Mai 2013 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache deaktiviert

Hier muß ich heute die alljährliche Kirmespause einläuten. Daher ist der Cache ab sosofrt nicht mehr verfügar.

Nach der Kirmes kommt er natürlcih wieder.