Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lost Place

 Kleiner Fast-Lost-Place an einer unbekannten Ecke Freiburgs.

von leoluk     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.279' E 007° 48.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 10. Juni 2009
 Gelistet seit: 12. Juni 2009
 Letzte Änderung: 12. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC85C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier musste einfach einer hin! In Freiburg gab es schon so lange keinen neuen Cache, das konnte so nicht weitergehen  :-) Feste Schuhe wären keine allzu schlechte Idee, und alles was keine Dornen verträgt ist auch fehl am Platz. Der Cache liegt auf einem alten, verlassenem Gelände. Das Gebäude war eine Pumpstation von Blumen-Pleuger, und in einem Loch im Boden ist eine Grundwassersonde der Stadt installiert. Dort drinnen ist der Cache nicht! Nicht reinfallen!
Im Gelände gab es früher Probleme mit randalierenden Jugendlichen, bitte möglichst unauffällig verhalten! Die Anwohner wissen größenteils Bescheid, aber trotzdem. Im Cache ist Platz für kleine Tauschgegenstände und Geocoins. Bitte wieder gut verstecken, da liegen zwar schon viele andere Sachen rum, soll aber trotzdem nicht auffallen!

Der FTF gebührt den Katzratten.

Bitte nicht weiter als nötig in das Gelände hineinlaufen! Zum Suchen ist es nicht nötig, in "Löcher" zu klettern! Bitte wieder gut verstecken und "Tarnung" zurücklegen! Bitte NICHT nachts und schon gar nicht mit Taschenlampen suchen!

Wenn du noch weitere Hilfe benötigst, dann kannst du eine Mail an responder+lostplace+blabla@dfglfa.co.cc senden. Inhalt egal, einfach mal die bisherigen "Erfolge" schildern! ;-)
Blabla sollte allerdings durch die Bezeichnung eines der größeren, etwas versteckten, Müllstücks beim Cache ersetzt werden, sonst gibt der Autoresponder statt Hints eine Fehlermeldung zurück! ;-)

Autoresponder nach Domainumzug wieder wieder komplett funktionsfähig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xrvar Trsnue qhepu Nenpuavqn-Cebqhxgr
jrvgrer Uvagf fvrur Erfcbaqre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place    gefunden 3x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

Hinweis 12. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 11. September 2010 Schuetzenclan hat den Geocache nicht gefunden

Auch nach ewigem Absuchen haben wir zu viert nichts entdeckt.

 

nicht gefunden 21. November 2009 Team etrexhunter hat den Geocache nicht gefunden

Also, wir waren vor Ort, zwischen all dem Müll der vor Ort war wollten wir beim besten willen nicht nach dem Cache suchen. Wir schließen uns der Meinung von Hide+Seek an, da es wohl angebracht wäre einen vernünftigen Hint anzugeben. Im übrigen ist es tatsächlich so wie es im vorhandenen Hint steht: "Geocacher suchen nicht im Müll". Deshalb lassen wir den lieber!

Team etrexhunter

gefunden 12. Juli 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern den Owner bei einem verunglückten FTF-Versuch kennenlernen durfte, musste ich heute doch mal zu diesem Cache vor meiner Haustüre.
Als erstes natürlich in die Hütte rein - dort wurde ich mit einem freundlichen "Hallo!" begrüsst - so lernt man neue Cacher kennen [:)]
In einem netten Schwätzchen haben wir dann zusammen das Döslein gefunden.
Vielen Dank für die interessante Stelle!
TFTC!
#855

gefunden 12. Juli 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich hierhin aufgemacht, um die schöne "Kölner Dom"-Coin zu finden. Leider stellte sich heraus, dass nur eine Kopie in der Dose lag. Das sind ja Sitten heutzutage!
Wie auch immer, als ich munter die Hütte aufräumte, hörte ich es knacken und Cacherkollege Flynglide stand vor mir. surprise.gif Mit einem mitgebrachten Tipp ging es dann recht flott.
Vielen Dank noch für den netten Schwatz und bis zum nächsten Stammtisch
TFTC
wiwocasi #261
(2 Sternchen bei GCVote)

[This entry was edited by wiwocasi on Sunday, July 12, 2009 at 9:20:35 AM.]