Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kappeler Bahnhof

Drive-in am alten Kappeler Bahnhof. Gelegt von Nili & Loti, adoptiert am 12.6.2009 von wiwocasi.

by wiwocasi     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 58.561' E 007° 54.915' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 15 March 2009
 Listed since: 12 June 2009
 Last update: 29 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC85C7
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
58 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Im Jahr 1978 wurde der alte Kappeler Bahnhof geschlossen. Dies
stieß bei den meisten Bewohnern auf Unverständnis.
Früher ging es vom Bahnhof Wiehre weiter zu den Stationen Waldsee,
Littenweiler, Kappel und schließlich nach Kirchzarten. Die
Haltestellen Waldsee und Kappler Tal existieren heute beide nicht
mehr. Nach dem Bahnhof Himmelreich führt die Strecke ins Höllental.
Ursprünglich lagen im Tal selbst noch die Bahnhöfe des
Hirschsprungs und der Posthalte. Heute fährt der Zug direkt durch
bis nach Hinterzarten. Nach Hinterzarten kommt als nächste
Bahnstation Titisee. Anschließend geht es weiter Richtung
Donaueschingen oder Richtung Schluchsee mit der Dreiseenbahn.

Bleistift bitte im Cache belassen.
Am Besten außerhalb der Geschäftszeiten (Mo,Di,Do,Fr 9.30 - 18 Uhr sowie Mi,Sa 9.30 - 13 Uhr) des naheliegenden Fahrradladens loggen.

Pictures

Alter Kappeler Bhf
Alter Kappeler Bhf

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kappeler Bahnhof    Found 23x Not found 1x Note 0x

Found 02 October 2010 molchebaer found the geocache

Gut und schnell gefunden und als erster in ein jungfräuliches Logbuch verewigt! icon_smile.gif
TFTC! (#208)

Found 21 August 2010 MTB-Sheep found the geocache

Bei unserer MTB-Tour schnell gefunden. TFTC!

Found 11 August 2010 black forest cacher found the geocache

So doof kann man sein !!! Vor ein paar Wochen haben wir uns hier halbtotgesucht. Doch am Wochenende waren wir auf einer kleinen Insel -- dort ist dann auch bei und der Groschen gefallen.
TFTC hape und nik  Money mouth

Found 10 June 2010 ichwarsnicht found the geocache

Hier war ich schon einmal und habe gesucht, unten und oben und zwischendrin und überhaupt.
Heute, um einige Erfahrungen reicher (aber vor allem um eine ganz spezielle, kleine icon_smile_wink.gif), war sofort klar, welch dunkles Versteck sich diese Dose ausgesucht hat!
Danke und Grüße!
ichwarsnicht

Found 22 May 2010 Team BergWolf found the geocache

Der Letzte auf unserer Tour. Nach kurzer Suche war klar wo er sein muss. Geloggt und ein nettes Gespräch mit dem Kappeler Bahnhofsbesitzer gehabt. Wie es scheint hatte er uns schon erwartet.
TFTC Team BergWolf und Junior