Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kappeler Bahnhof

Drive-in am alten Kappeler Bahnhof. Gelegt von Nili & Loti, adoptiert am 12.6.2009 von wiwocasi.

di wiwocasi     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 58.561' E 007° 54.915' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 15. marzo 2009
 Pubblicata dal: 12. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 29. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC85C7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
58 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Im Jahr 1978 wurde der alte Kappeler Bahnhof geschlossen. Dies
stieß bei den meisten Bewohnern auf Unverständnis.
Früher ging es vom Bahnhof Wiehre weiter zu den Stationen Waldsee,
Littenweiler, Kappel und schließlich nach Kirchzarten. Die
Haltestellen Waldsee und Kappler Tal existieren heute beide nicht
mehr. Nach dem Bahnhof Himmelreich führt die Strecke ins Höllental.
Ursprünglich lagen im Tal selbst noch die Bahnhöfe des
Hirschsprungs und der Posthalte. Heute fährt der Zug direkt durch
bis nach Hinterzarten. Nach Hinterzarten kommt als nächste
Bahnstation Titisee. Anschließend geht es weiter Richtung
Donaueschingen oder Richtung Schluchsee mit der Dreiseenbahn.

Bleistift bitte im Cache belassen.
Am Besten außerhalb der Geschäftszeiten (Mo,Di,Do,Fr 9.30 - 18 Uhr sowie Mi,Sa 9.30 - 13 Uhr) des naheliegenden Fahrradladens loggen.

Immagini

Alter Kappeler Bhf
Alter Kappeler Bhf

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kappeler Bahnhof    trovata 23x non trovata 1x Nota 0x

trovata 02. ottobre 2010 molchebaer ha trovato la geocache

Gut und schnell gefunden und als erster in ein jungfräuliches Logbuch verewigt! icon_smile.gif
TFTC! (#208)

trovata 21. agosto 2010 MTB-Sheep ha trovato la geocache

Bei unserer MTB-Tour schnell gefunden. TFTC!

trovata 11. agosto 2010 black forest cacher ha trovato la geocache

So doof kann man sein !!! Vor ein paar Wochen haben wir uns hier halbtotgesucht. Doch am Wochenende waren wir auf einer kleinen Insel -- dort ist dann auch bei und der Groschen gefallen.
TFTC hape und nik  Money mouth

trovata 10. giugno 2010 ichwarsnicht ha trovato la geocache

Hier war ich schon einmal und habe gesucht, unten und oben und zwischendrin und überhaupt.
Heute, um einige Erfahrungen reicher (aber vor allem um eine ganz spezielle, kleine icon_smile_wink.gif), war sofort klar, welch dunkles Versteck sich diese Dose ausgesucht hat!
Danke und Grüße!
ichwarsnicht

trovata 22. maggio 2010 Team BergWolf ha trovato la geocache

Der Letzte auf unserer Tour. Nach kurzer Suche war klar wo er sein muss. Geloggt und ein nettes Gespräch mit dem Kappeler Bahnhofsbesitzer gehabt. Wie es scheint hatte er uns schon erwartet.
TFTC Team BergWolf und Junior