Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Freiherr-vom-Stein-Cache

von Marescalcus     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 48.667' E 008° 33.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Juni 2009
 Gelistet seit: 13. Juni 2009
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC85CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Ein schneller Cache für den Feierabend...Heinrich Friedrich Karl Reichsfreiherr vom und zum Stein,

(*25.Oktober 1757 in Nassau; † 29. Juni 1831 in Cappenberg, Westfalen) war ein preußischer Beamter, Staatsmann und Reformer.

Erste praktische Erfahrungen machte er im frühen Ruhrbergbau und in der Verwaltung der westlichen preußischen Provinzen. Anschließend war er Minister für Wirtschaft und Finanzen in Berlin.

Er war zusammen mit Karl August von Hardenberg nach dem Frieden von Tilsit der Hauptbetreiber der Preußischen Reformen seit 1807. Wegen seiner antinapoleonischen Haltung musste er bereits 1808 ins Exil gehen und wurde 1812 Berater des russischen Zaren Alexander I..

Während der Befreiungskriege verwaltete er als Leiter der Zentralverwaltungsbehörde die von Napoleon zurückeroberten Gebiete in Deutschland und Frankreich. Seine Neuordnungs-vorstellungen für die deutschen Staaten auf dem Wiener Kongress blieben weitgehend wirkungslos.

Eine bedeutende politische Rolle spielte er danach nicht mehr, blieb aber weiterhin aufmerksamer Beobachter des politischen Geschehens und versuchte Entscheidungen durch persönliche Kontakte und Denkschriften zu beeinflussen.

Als wichtiger Mitbegründer der Monumenta Germaniae Historica spielte Stein eine nachhaltige Rolle für die Entwicklung der Mediävistik in Deutschland. In seinen letzten Jahren vertrat er nicht zuletzt in seiner Eigenschaft als westfälischer Landtagsmarschall vor allem adelige Sonderinteressen.


Der Cache befindet sich im schönen Eschollbrücken bei Pfungstadt.

Bitte eigenen Stift mitbringen !

Parkplätze sind in der direkten Nähe des Caches
vorhanden.

Achtung: gelegentlich Muggel-Alarm !

Auf Grund von Beschwerden hab ich den Cache aus dem für Hunde erreichbaren Bereich entfernt und an neuer Stelle (aber in direkter Nähe) abgelegt.

neue Koordinaten:
N 49° 48.667
O 008° 33.822


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu haq va pn. 1,10 z Uöur mh svaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stein
Stein

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiherr-vom-Stein-Cache    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 02. Juni 2012, 21:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

[blue][i]Heute einmal die Umgebung von Griesheim nach Caches abgesucht.
Für mich war das heute mein 3ter Besuch, Dank Verstärkung durch meine beiden Mitcacher konnte die Dose ans Licht befördert werden.
Danke fuer den Cache und Gruss vom Rohrbrummer von der anderen Rheinseite.[;)]
[/i][/blue]IM 3TEN ANLAUF GEFUNDEN

gefunden 08. April 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Zusammen mit musm701 auf einer Ostersonntagsrunde sind wir auch hier fündig geworden und haben uns im Logbuch eingetragen.
Danke fürs verstecken
ajokoira

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache scheint nicht mehr da zu sein (siehe "needs maintenance" auf GC). Da der Owner auch sehr lange nicht mehr eingeloggt war und es den Hinweis gibt, daß dieser Cache auf einem Privatgrundstück liegt, archiviere ich nun das Listing.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 09. Januar 2012 HeilerFamily hat den Geocache nicht gefunden

Im Dunkeln und mit einigen Sporthallen-Muggeln in der Nähe, einige Zeit vergeblich gesucht, trotz Hinweis leider erfolglos.

gefunden 25. September 2011 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cacherunde schnell gefunden...TFTC