Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der Notgroschen

Traditional, bei einer Sitzgelegenheit

by gruftie     Germany > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 08.806' E 009° 31.203' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:45 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 13 June 2009
 Listed since: 13 June 2009
 Last update: 19 June 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC85CB
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
79 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


Dem Vereinskassier auf den Fersen !!! (Bitte beachten: das Ganze hat nur thematisch Seriencharakter, jeder Cache ist 'standalone')
1 der Vereinskassier wird vorgestellt
GC18MFK /
OC4EA9
2 das kleinste Gefängnis der VK wird 'eingelocht' und entkommt GC1G68B /
OC6782
3 auf der Flucht ein Quartier beim Trollinger GC1P7EZ /
OC7CD0
4 Der Notgroschen...für eine Brezel auch bei: GC1TKC7 /
-


Der Notgroschen
Der Notgroschen.... ....des Vereinskassiers: schon
wieder eine Spur des flüchtigen Vereinskassiers. Auf seiner
Hals-Über-Kopf-Flucht hat er einen Notgroschen für den Kauf einer
Brezel versteckt. Leider gibt es diese ehemals so stabile Währung 'schon
lange nicht mehr' und Brezeln kosten - glaube ich - nahezu ein zehnfaches.
Gerne hätte er auch von gruftie die Coin Castleman 2008 wegen ihrer
aussergewöhnlichen physikalischen Eigenschaft geklaut, aber die ist in
einem einbruchsicheren Tresor untergebracht. Ihr könnt sie aber im
Versteck discovern und über die 'Umfall-Eigenschaft' in ihrem Listing
nachlesen, die irgendwie verblüffend ist, - man könnte es als
metastabilen mechanischen Balancezustand bezeichnen (???!!!).Bitte den
Notgroschen nicht als trade entnehmen, es besteht die Chance, dass er ihn
abholt, - dann könnte man ihn eventuell schnappen.Beim Wiederverstauen
bitte Eure Praktiker ranlassen!! (Danke)

Additional hint   Decrypt

avpug qverxg orv qre Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Notgroschen    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found 25 September 2022 Flosphor found the geocache

Die vorletzte Dose für cherry_s und mich auf der heutigen Tour de Homezone.

Hier hatte ich zuerst das naheliegende, aber doch falsche Versteck im Sinn. Folgedessen auch erfolgloses Suchen.

Kaum erweitert man den Suchradius, schon findet man verdächtig aussehende Strukturen. Und dann auch die Dose.

Cache qapla!

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 August 2017, 18:20 Schnullebacke found the geocache

Nach einem erfolgreichen Cachertag mit anschließendem Kaffee / Kuchen bei Freunden auf dem Campingplatz am Buchhorner See, schauten wir auf dem Rückweg noch bei diesem Cache vorbei. Nach einem kurzen Spaziergang waren wir im Zielgebiet. Auch wenn wir die Bank erst auf den zweiten Blick gesehen haben, konnte sich der Kleine nicht lange verstecken. Das Logbuch wurde erfolgreich signiert, dann ging's zurück zum Cachemobil und dann Richtung Heimat.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an gruftie von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Found 29 October 2016, 15:39 freischneider found the geocache

Bei einer MTB Tour und wunderbarem Herbstwetter konnte die Dose schnell gefunden werden. Die Bank gibt es seit längerem nicht mehr.
Danke fürs verstecken.

Gruß Freischneider

Found 08 March 2015 Le-go-mez found the geocache

Noch hat niemand den Notgroschen gebraucht, er ist noch da.
TFTC
Le-go-mez

Found 19 October 2012 säh mol found the geocache

Als ersten Cache unseres Geocache-Wochenendes geloggt. Danke LG Säh mol