Waypoint-zoeken: 
 

PLAUENER SPITZE

kurzer Multi (Startpunkt + Finale) - nicht nur für Spitzenfestbesucher

door auge 2865     Duitsland > Sachsen > Plauen, Kreisfreie Stadt

N 50° 29.642' E 012° 08.130' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 04. juni 2009
 Listed since: 13. juni 2009
 Laatste verandering: 13. juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC85D2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

29 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
7 Volgers
0 Negeerders
440 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diesen Cache habe ich anlässlich des 50. Plauener Spitzenfestes gelegt.

Das 1. Spitzenfest fand 1955 statt, damals im September.
Da von 1960 - 1963 und 1969 kein Fest satt fand, ist also erst dieses Jahr das Jubiläum. Es sollte der Werbung für die Plauener Spitze dienen. Seit 1970 findet das Fest immer im Juni statt. Beinahe wäre es der Wende zum Opfer gefallen. Zuerst gab es einige private Initiativen um das Spitzenfest zu erhalten, bis sich 1998 der Verein Plauener Spitzenfest e.V. gründete. Sei dem organisiert der Verein das Fest. Leider findet es schon seit längerer Zeit nicht mehr im Parktheater, sondern in der Innenstadt, statt. Das bedauern viele Plauener.
Wer sich noch mehr für die Geschichte oder das diesjährige Fest interressiert sollte mal auf der Seite  "plauener spitzenfest" vorbei schauen.

Doch nun zum Cache. Der Name ist Programm. An den obigen Koordinaten befindet Ihr Euch direkt vorm Spitzenmuseum. Studiert mal genau die Öffnungszeiten ! Dann dürfte das Finale kein Problem mehr sein.

ACHTUNG ! Überall hohe Muggelgefahr.

Viel Spass beim Suchen !

Erstausstattung:

Logbuch, Stift, Spitzer  (bleibt im Cache)
Erstfinderurkunde
Zweitfinderurkunde
Drittfinderurkunde
Zinnfigur
Vater und Sohn Pin
Coin

Bitte auch bei geocaching.com loggen !

Gecodeerde hint   Decoderen

Fb fpujre vfg rf wn nhpu jvrqre avpug !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van PLAUENER SPITZE    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 27. januari 2024, 15:25 sofa333 heeft de cache gevonden

Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft wir hier schon vor dem Eingang standen und nach dem Hinweis gesucht haben. Heute hatte ich endlich DIE Idee. (Eigentlich hatte ich die früher auch schon, war dann aber wohl nicht zielstrebig genug...)
Jedenfalls konnte ich die Final-Koordinaten diesmal recht schnell ermitteln, und auch am Finale selbst wurden wir schnell fündig. Nur bis wir den Kleinen unbeobachtet zurück legen konnten dauerte es dann noch einmal ein ganzes Stück...

TFTC und viele Grüße sagt Team Sofa333

#3565 GC#3465 OC#153

Gevonden 26. juli 2021 Nitimana heeft de cache gevonden

Heute hatten wir mal wieder ein paar Termine in Plauen. Nach einem verdienten abendlichen Cachermahl holten wir uns noch schnell diese Dose!! Im Moment ist hier die Muggeldichte wieder höher.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken auge 2865 für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten. 

Gevonden 25. juni 2021, 16:23 Eggy1208 heeft de cache gevonden

Schöne Idee. Vielen Dank.

Gevonden 20. februari 2021, 13:01 MTMU_Dresden heeft de cache gevonden

Kleines, aber feines Suchspiel - sehr schön. M & M

Gevonden 24. oktober 2020, 17:53 HTMLer heeft de cache gevonden

Das Spitzenmuseum besucht und zuvor die Koos fürs Final gesucht, durften wir etwas abseits mit einer frech versteckten Dose fündig werden.

Danke auge 2865 fürs nahebringen UND (pf)legen!