Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Denkmal

 Zum Denkmal

von franz-schmidt     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

N 50° 48.205' E 010° 10.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 13. Juni 2009
 Gelistet seit: 13. Juni 2009
 Letzte Änderung: 29. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC85D4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

                                     Zum Denkmal                                                                                     An dieser Stelle wurden 1945 6 Häftlinge des Konzentrationslagers Buchenwald Aussenstelle Leimbach auf der Flucht von SS Schergen ermordet. In Erinnerung an das damalige Ereignis wurde an dieser Stelle auf Leimbacher Boden ein Denkmal errichtet. Es gibt einen Gedenkstein mit einer Aufschrift, sowie zwei Bänke zum Verweilen und Ausruhen nach der Wanderung dorthin.Cool   Meinen Cach erreicht man nur zu Fuß. Den Pkw könnte man am Wanderparkplatz Kaiserroda abstellen und von dort aus Richtung Lindenberg laufen, in dessen Nähe sich das Denkmal und der Cach befindet. Oder man parkt am Hundkopf, eine Waldgaststätte in Leimbach, und läuft von dort aus über die Blaue Grotte Richtung Lindenberg.

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xnchggr Fvgmtryrtraurvg ovrgrg thgrf Irefgrpx!!!
Nz Shffr qre Orgbafgügmra zvg Fgrvara orqrpxg!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Denkmal    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. November 2011 wolme hat den Geocache gefunden

Ich hatte tatsächlich etwas Probleme überhaupt das Denkmal zu finden. Lächelnd

Die Koordinaten schienen immer ins Dornengestrüpp zu weisen. Ich bin extra nochmal mit dem Handy ins Internet gegangen um zu prüfen, ob die Koordinaten aus meinem PQ tatsächlich die richtigen sind. Nach einer Umrundung der Location habe ich dann endlich den Gedenkstein entdeckt und war nun wenigsten sicher, am richtigen Ort zu sein. Ich war übrigens doch erstaunt, dass diese kleine Gedenkstätte so gut gepflegt war.

Wer Logs liest, ist klar im Vorteil! Zwinkernd Jedenfalls habe ich so noch rechtzeitig erfahren, dass vor Ort zwei Caches liegen. Diese Dose habe auch vor dem GC-Mikro „6-Opfer“ gefunden. Vielleicht wäre es ja mal eine Idee OC85D4 „Denkmal“ auf die Dose zu schreiben (Platz wäre da ja noch genug), damit künftige Finder wissen, _was_ sie da gefunden haben.

Danke für diese ungeplante Dose Lachend

gefunden 18. September 2011 Andrew_fl2 hat den Geocache gefunden

Bei regnerischem Wetter gut gefunden.

gefunden 04. September 2011 Graubär hat den Geocache gefunden

Heute um 16:45 gefunden, wuste noch nicht von diesem Denkmal und das Geschehen von 1945.

DankeLächelnd

gefunden 29. August 2011 Mister Fox hat den Geocache gefunden

Ich hab ihn auch verwechselt und muss jetzt nochmal hin und 6 Opfer noch loggen.

gefunden 22. Januar 2011 sidus* hat den Geocache gefunden

Fälschlicher Weise für den Cache "6 Opfer" gehalten. Gefunden und geloggt am 22.01.2011.

TFTC,

sidus*