Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Blaue Jungs

 Cache zur Kieler Woche 2009

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 20.800' E 010° 09.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juni 2009
 Gelistet seit: 14. Juni 2009
 Letzte Änderung: 14. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC85ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
336 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Kieler Woche 2009: Matrosen aus aller Herren Länder besuchen Kiel, flanieren die Spiellinie entlang, amüsieren sich. In einem Kieler Etablissement haben sich einige dieser Herren ihrer Klamotten entledigt, so dass dort nun ein bunter Haufen verschiedenster Uniformen liegt:

(Nein, dieses Etablissement liegt nicht dort, wo Du vielleicht denkst, sondern an den Listing-Koordinaten. Ansonsten haben die oben angegeben Koordinaten aber nichts mit der Lösung des Rätsels zu tun.)

Deine Aufgabe ist es nun herauszufinden, welche Uniform welchem mehr oder weniger bekannten Matrosen gehört.



Damit ergibt sich eine Koordinate, an der Du eine größere Seekiste mit einigem maritimen Inhalt findest. Dort darf gerne allerlei Schnickschnack getauscht werden, an der Startausstattung könnten sich vor allem kleine Meerjungfrauen und Klabautermänner erfreuen. Bitte den Cache wieder gut tarnen, auch wenn dies ein wenig Mühe macht!
Viel Spaß beim Rätseln und Finden!


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Blaue Jungs    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2016, 10:50 Such-er hat den Geocache gefunden

Ahoi!
Die einzelnen blauen Jungs zuzuordnen war nicht so ganz leicht. Bei einigen ging es aus dem Kopf, andere mussten mühsam recherchiert werden.
Dafür war der Outdoorteil, erschwert zwar durch mittlerweile Massen an Laub, recht zügig erledigt. Nachdem ich einen riesigen vierbeinigen Wächter überwunden hatte, konnte ich auch die Dose bergen und mich dort verewigen.

Ein schönes Rätsel, dessen Fundort adäquat dazu passt.

Danke für die Mühe und die Pflege des Caches.

gefunden 18. März 2016 LarusArgentatus hat den Geocache gefunden

TftC! :)

gefunden 04. April 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gelöst, nach einer Weile der Recherche. Das meiste kannte ich nicht - 'ist nicht meine bevorzugte Literatur ;-)
Fragte den Owner um Bestätgung meiner ermittelten Koordinaten, welcher schnell antwortete. Danke dafür!
Am GZ eine große Dose ein bisserl im Off gefunden. *Sehr* photogener Anblick dort im Osten.
Cachetitel, Rätsel, Dose und Versteck sind sehr stimmig gewählt! DFDC
TB Out!

gefunden 22. März 2015 southafrica13 hat den Geocache gefunden

Super Rätsel
Mit BennaOne

gefunden 22. März 2015, 18:00 BennaOne hat den Geocache gefunden

Rätsel dank Kindheitserinnerungen recht fix gelöst und den Cache auch ganz gut gefunden...DfdC.Mit der Schwester (Danny79) uunterwegs.Nette geschichte