Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Blaue Jungs

Cache zur Kieler Woche 2009

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 20.800' E 010° 09.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juni 2009
 Gelistet seit: 14. Juni 2009
 Letzte Änderung: 19. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC85ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Kieler Woche 2009: Matrosen aus aller Herren Länder besuchen Kiel, flanieren die Spiellinie entlang, amüsieren sich. In einem Kieler Etablissement haben sich einige dieser Herren ihrer Klamotten entledigt, so dass dort nun ein bunter Haufen verschiedenster Uniformen liegt:

dd7c62cb-8c9c-4904-a7c6-f3b4f45de3c3_l.jpg

(Nein, dieses Etablissement liegt nicht dort, wo Du vielleicht denkst, sondern an den Listing-Koordinaten. Ansonsten haben die oben angegeben Koordinaten aber nichts mit der Lösung des Rätsels zu tun.)

Deine Aufgabe ist es nun herauszufinden, welche Uniform welchem mehr oder weniger bekannten Matrosen gehört.

edb2645f-5a9a-45ab-b32b-f6ca5a01a710_l.jpg

Damit ergibt sich eine Koordinate, an der ein kleines Döschen bereit liegt. Bitte den Cache wieder sorgfältig zurück legen.
Viel Spaß beim Rätseln und Finden!


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Blaue Jungs    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 05. August 2021 geo_tiga hat den Geocache gefunden

Ach, die lieben Blaumänner. Einige habe ich gleich erkannt, zu anderen musste ich recherchieren, manchmal mit dem Effekt "Achsoo, ja na klaar". Ein bissl geraten habe ich dann auch unter Zuhilfenahme einer Karte, um über die Koords einige Kombinationen auszuschließen. 😎

Kein Checker da, aber meine ermittelten Koords waren richtig und die Dose war sehr schnell gefunden.

Ich habe ein kleines Geschenk in der Dose hinterlassen.
Danke für den Cache 🐯

kann gesucht werden 01. Januar 2020 Fra Diavolo hat den Geocache gewartet

Cache leicht verlegt, Uniformen-Bild entsprechend angepasst.

gefunden 02. November 2017, 23:37 meerespanda hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir vor ewigen Zeiten bereits gelöst. Vom letzten Pärchen kannten wir den Namen nicht, doch gegen die Wissenslücke half uns Fra Diavolo schnell auf die Sprünge.
Das gelöste Rätsel fing mittlerweile schon an Staub anzusetzen. Dagegen half nur ein frischer Herbststurm und ein wenig Auslauf. Im Halbdunkel kurz nach dem Sonnenuntergang tigerten wir so zur Dose, über die wir durch Zufall dann auch quasi stolperten. So konnten wir nun auch endlich dieses Kapitel abschließen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2016, 10:50 Such-er hat den Geocache gefunden

Ahoi!
Die einzelnen blauen Jungs zuzuordnen war nicht so ganz leicht. Bei einigen ging es aus dem Kopf, andere mussten mühsam recherchiert werden.
Dafür war der Outdoorteil, erschwert zwar durch mittlerweile Massen an Laub, recht zügig erledigt. Nachdem ich einen riesigen vierbeinigen Wächter überwunden hatte, konnte ich auch die Dose bergen und mich dort verewigen.

Ein schönes Rätsel, dessen Fundort adäquat dazu passt.

Danke für die Mühe und die Pflege des Caches.

gefunden 18. März 2016 LarusArgentatus hat den Geocache gefunden

TftC! :)