Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ostbek Golfplatz

Beim Golfplatz in Oststeinbek

von Hotzenplotz1887     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.200' E 010° 09.934' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 14. Juni 2009
 Gelistet seit: 14. Juni 2009
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC85EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo,

dies ist mein Erstlingswerk :-)

Es geht zum Golfplatz in Oststeinbek, direkt an der östlichen Stadtgrenze von Hamburg. Golf spiele ich zwar nicht, aber ich gehe des Öfteren mit meinem Hund einmal komplett um den Golfplatz (hauptsächlich Feldmark Wege). Das dauert zu Fuß ca. 45 Minuten, mit dem Fahrrad ist man dementsprechend schneller. Wenn man keine Zeit/Lust hat einmal komplett rumzugehen, begibt man halt direkt zur Dose, verpasst dann aber einen schönen Spaziergang  ;-) Mit dem Auto kommt man nicht direkt bis zur Dose. Ein paarhundert Meter müsst ihr also schon gehen.

Da dies mein Erstlingswerk ist, interessiert es mich natürlich besonders, wie der Cache ankommt, wie schwer/leicht die Dose zu finden ist, ob sie sicher genug vor Muggles ist etc. etc. Also immer her mit der Kritik.  :-) Den Hint habe ich relativ eindeutig verfasst. Ihr solltet den Hint also lieber erst einmal mit geschlossenen Augen ausdrucken ;-)

Ich hoffe sehr, dass ich dem Multicache aus der Gegend nicht in die Quere komme. Wenn dem so ist bitte gerne eine Info an mich. Dann muss ich mein Erstlingswerk halt wieder entfernen.

Autofahrer sollten über den Willinghusener Weg anfahren, da der Barsbüttler Weg zur Schonung der Anwohner vor dem Golfplatz gesperrt wurde. Parken kann man sehr gut bei N 53° 32.905 E 010° 09.923

Und nun wünsche ich euch viel Spaß :-))

 

 

Startinhalt:

- Logbuch
- First to Find Urkunde
- Zwei kleine Beigaben

  

P.S.
Ein Stift der in die Dose passt hatte ich leider nicht in meinem Repertoire. Es wäre also super, wenn ihr selbst ein Schreibutensil mitführt :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur rva Onhzjhemryirefgrpx na rvare Ov---

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ostbek Golfplatz    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 17. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 25. September 2011 CacheKing hat den Geocache nicht gefunden

heute gesucht und alle Bi____ wurzeln abgesucht und nichts gefunden, hab das gefühl das da kein cache mehr liegt!

gefunden 05. Oktober 2010 jochendi hat den Geocache gefunden

irgendwann mal gehoben...jetzt hier geloggt.

gefunden 22. August 2010 Bartholomäus Plissken hat den Geocache gefunden

War ne lange Suche. Entweder war mein GPS nicht korrekt, oder der Cache lag etwas versetzt.

gefunden 19. Juni 2010 schlinzig hat den Geocache gefunden

Behälter schnell gefunden Smile. Leider lag die Dose nicht in ihrem  Versteck sondern war wohl von einem Hund hervorgewühlt worden. Ich habe sie nach dem Loggen an den wahrscheinlich ursprünglichen Platz zurück gelegt.