Wegpunkt-Suche: 
 
Die weissen Steine

 Kleiner einfacher Multicache mit 3 Stationen und einer einfachen Länge von 1.5 km. Bis auf die letzten Meter zum Final a

von Pipowitsch     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 17.054' E 009° 13.354' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 11. März 2009
 Gelistet seit: 14. Juni 2009
 Letzte Änderung: 24. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC85F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kleiner einfacher Multicache mit 3 Stationen und einer einfachen Länge von 1.5 km. Bis auf die letzten Meter zum Final auf befestigten Wegen.

Bei den weissen Steinen soll es sich um die Reste einer Gletscher-Endmoräne handeln. Auch wenn die Steine mittlerweile mehr grün als weiss sind, ist der Ort und die riesigen Gesteinsbrocken sehr beeindruckend und relativ unbekannt.

Ich habe den Tipp von einem Arbeitskollegen bekommen, der sich in dem Gebiet sehr gut auskennt. Vielen Dank nochmal dafür!

Für die Nachtcacher unter euch sind bei den Stages noch Reflektorpunkte angebracht. Seid dann aber bitte vorsichtig, weil der Weg stellenweise am Steinbruch entlang verläuft.

TT-Diver76 hatte auch einen Cache in der Gegend geplant, und er hat eine schöne Route beschrieben, wie ihr aus dem Cache einen Rundweg machen könnt. Hier sein Vorschlag:

"Meine Runde sollte an der Ellenbogeneiche losgehen (N50 17.103 E9 13.409). Die Eiche ist zwischen Parkplatz und Start des Multis zu finden. Wer noch eine schöne Runde laufen möchte, kann vom Final aus den Weg folgen und an der nächsten Kreuzung nach rechts unten laufen. Den Weg geht ihr dann immer gerade aus leicht bergab und bergauf zu einer Lichtung bei N50 17.315 E9 13.016 und da nach rechts zurück zum Auto."



Stage1 [N50° 17.054 E 009° 13.354]
Hier findet ihr eine dreistellige Zahl, die mit dem Geocaching-Logo gekennzeichnet ist. Diese Zahl entspricht ABC

Stage2 [N 50° 16.(A)(B)(C) E 009° 13.(C)(A)(B-3)]
Und wieder gilt es eine dreistellige Zahl zu finden. Sie ergibt DEF

Stage3 [N 50°16.(D)(E)(E) E 009° 12.(D)(F)(D)]
Sucht nach einem Vogelhaus mit einer Nummer. Diese Nummer ist G

Final [N 50° 16.(D)(G)(F+1) E 009° 12.(E)(F+1)(G-2)]
Bleibt so lange wie möglich auf dem befestigten Weg, so ist der Zugang zum Final am einfachsten.




Viel Glück und Happy hunting, Pipowitsch

    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 STAGE1 Stage 1 (Stages of a Multicache) N 50° 17.054 E 009° 13.354
Note:
  PA PARK Parken (Parking Area) N 50° 17.055 E 009° 13.558
Note: Hier könnt ihr parken

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage1:] Nz Csbfgra
[Stage2:] Hagra nz Onhz
[Hotline:] 0175-988(AHYY)(QERV)77

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die weissen Steine    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. April 2012 julien85 hat den Geocache gefunden

Soo der steht ja schon eeeewig auf meiner TODO Liste aber heute bin ich ihn endlich mal mit Gnom angegangen. Es war ein schöner kleiner Spaziergang (bei leider ziemlich kaltem Spaziergang) bei dem man am Ende mit einer tollen Final Location belohnt wurde! Danke fürs Zeigen dieses schönen Fleckchens Natur [:)]

gefunden 20. September 2010 Deichgraf007 hat den Geocache gefunden

#281 - Dieser Multi hat meinem Sohn und mir sehr gut gefallen. Die Stationen waren gut zu finden und der Weg zu Final war sehr sch&#xF6;n. Ohne Geocaching w&#xE4;re ich hier wohl nie hin gekommen. Vielen Dank<br/>Deichgraf007

gefunden 02. April 2010 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung bei herlichem Wetter.
Ist wirklich schön hier,danke fürs zeigen.
Cache gut gefunden.
No Trade
TFTC

gefunden 22. November 2009 Die Schlossgeister hat den Geocache gefunden

Bei strahlenden Sonnenschein war das eine schöne und erlebnisreiche runde.


Da uns ja der einfache Weg zu langweilig war sind wir doch noch durchs Unterholz dort haben wir eine Wildschwein Familie getroffen leider waren die schneller wie wir mit dem Foto.

gefunden 26. Mai 2009 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Nach den 4 Fichten, habe ich mich dann auf den Weg zu den weißen Steinen gemacht. Gut findbare Stationen, eine schöne Streckenführung und ein interessantes Finale; der hat Spaß gemacht.
no trade
Danke fürs Zeigen und Verstecken.
Gruß
Coolmonkey
Dienstag 26.05.2009 / 16:07