Recherche de Waypoint : 
 

Die weissen Steine

Kleiner einfacher Multicache mit 3 Stationen und einer einfachen Länge von 1.5 km. Bis auf die letzten Meter zum Final a

par Pipowitsch     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 17.054' E 009° 13.354' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 11. mars 2009
 Affiché depuis : 14. juin 2009
 Dernière mise à jour : 24. juillet 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC85F1
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
251 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Kleiner einfacher Multicache mit 3 Stationen und einer einfachen Länge von 1.5 km. Bis auf die letzten Meter zum Final auf befestigten Wegen.

Bei den weissen Steinen soll es sich um die Reste einer Gletscher-Endmoräne handeln. Auch wenn die Steine mittlerweile mehr grün als weiss sind, ist der Ort und die riesigen Gesteinsbrocken sehr beeindruckend und relativ unbekannt.

Ich habe den Tipp von einem Arbeitskollegen bekommen, der sich in dem Gebiet sehr gut auskennt. Vielen Dank nochmal dafür!

Für die Nachtcacher unter euch sind bei den Stages noch Reflektorpunkte angebracht. Seid dann aber bitte vorsichtig, weil der Weg stellenweise am Steinbruch entlang verläuft.

TT-Diver76 hatte auch einen Cache in der Gegend geplant, und er hat eine schöne Route beschrieben, wie ihr aus dem Cache einen Rundweg machen könnt. Hier sein Vorschlag:

"Meine Runde sollte an der Ellenbogeneiche losgehen (N50 17.103 E9 13.409). Die Eiche ist zwischen Parkplatz und Start des Multis zu finden. Wer noch eine schöne Runde laufen möchte, kann vom Final aus den Weg folgen und an der nächsten Kreuzung nach rechts unten laufen. Den Weg geht ihr dann immer gerade aus leicht bergab und bergauf zu einer Lichtung bei N50 17.315 E9 13.016 und da nach rechts zurück zum Auto."



Stage1 [N50° 17.054 E 009° 13.354]
Hier findet ihr eine dreistellige Zahl, die mit dem Geocaching-Logo gekennzeichnet ist. Diese Zahl entspricht ABC

Stage2 [N 50° 16.(A)(B)(C) E 009° 13.(C)(A)(B-3)]
Und wieder gilt es eine dreistellige Zahl zu finden. Sie ergibt DEF

Stage3 [N 50°16.(D)(E)(E) E 009° 12.(D)(F)(D)]
Sucht nach einem Vogelhaus mit einer Nummer. Diese Nummer ist G

Final [N 50° 16.(D)(G)(F+1) E 009° 12.(E)(F+1)(G-2)]
Bleibt so lange wie möglich auf dem befestigten Weg, so ist der Zugang zum Final am einfachsten.




Viel Glück und Happy hunting, Pipowitsch

    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 STAGE1 Stage 1 (Stages of a Multicache) N 50° 17.054 E 009° 13.354
Note:
  PA PARK Parken (Parking Area) N 50° 17.055 E 009° 13.558
Note: Hier könnt ihr parken

Indice additionnels   Déchiffrer

[Stage1:] Nz Csbfgra
[Stage2:] Hagra nz Onhz
[Hotline:] 0175-988(AHYY)(QERV)77

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die weissen Steine    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 07. septembre 2021, 20:07 Frechfamily trouvé la géocache

trouvé 07. avril 2012 Gnom trouvé la géocache

Schon lange steht dieser auf unserer todo-Liste. Heute war es endlich soweit.
Bis zum Final dachte ich, naja, was ist an diesem jetzt so besonders, doch dann kamen wir zur Finallocation und mir wurde klar, warum hier ein Multi gelegt wurde.

Danke für's Zeigen und Verstecken

Gnom

trouvé 07. avril 2012 irrwisch1 trouvé la géocache

Soo der steht ja schon eeeewig auf meiner TODO Liste aber heute bin ich ihn endlich mal mit Gnom angegangen. Es war ein schöner kleiner Spaziergang (bei leider ziemlich kaltem Spaziergang) bei dem man am Ende mit einer tollen Final Location belohnt wurde! Danke fürs Zeigen dieses schönen Fleckchens Natur [:)]

trouvé 20. septembre 2010 Deichgraf007 trouvé la géocache

#281 - Dieser Multi hat meinem Sohn und mir sehr gut gefallen. Die Stationen waren gut zu finden und der Weg zu Final war sehr sch&#xF6;n. Ohne Geocaching w&#xE4;re ich hier wohl nie hin gekommen. Vielen Dank<br/>Deichgraf007

trouvé 02. avril 2010 DieMurdocks trouvé la géocache

Eine schöne Wanderung bei herlichem Wetter.
Ist wirklich schön hier,danke fürs zeigen.
Cache gut gefunden.
No Trade
TFTC