Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Flugplatz Wershofen

Geschichte des Flugplatzes: Der Flugplatz Wershofen wurde in den Kriegsjahren vom Reichsarbeitsdienst gerodet und ...

door Kreuzlaender     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 27.109' E 006° 47.351' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 14. juni 2009
 Listed since: 14. juni 2009
 Laatste verandering: 10. juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC85F9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
1 Niet gevonden
4 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
123 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Geschichte des Flugplatzes

Der Flugplatz Wershofen wurde in den Kriegsjahren vom Reichsarbeitsdienst gerodet und drainiert, um als Notlandeplatz zu dienen. Als solcher wurde er bis auf die Notlandung einer Bf 109 allerdings nie benutzt.

Nach dem Krieg flog die im Jahr 1952 gegründete Segelfluggruppe Wershofen zunächst auf einem Fluggelände östlich der Ortschaft Wershofen, bevor das Gelände Auf'm Grööne Waasem als Segelfluggelände zugelassen wurde.

Im Jahr 1993 erfolgte die Zulassung als Sonderlandeplatz. Nach Abschluss eines Flugbereinigungsverfahrens im Jahr 2004 befindet sich der Flugplatz vollständig im Besitz der Segelfluggruppe Wershofen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Wershofen/Eifel

Gecodeerde hint   Decoderen

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Flugplatz Wershofen    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 4x

Opmerking 27. augustus 2018 Doc. heeft een notitie geschreven

Kommenden Samstag/Sonntag findet dort wieder ein großes Flugplatzfest statt! Lächelnd

Opmerking 10. juli 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache wurde inzwischen vom Owner auf GC archiviert. Da er dieses Listing nicht mit einem "OC only" Attribut versehen hat, archiviere ich das Listing auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 14. juni 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 09. april 2011, 21:00 uthis heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit den GeoScoutsDHC auf Rover-Gruppenfahrt gut gefunden.

UTHIS (J)

Gevonden 13. juni 2010 carbolineum heeft de cache gevonden

Nach unserem DNF letztes Jahr wegen gemuggelter Dose haben wir heute mal hier vorbeigeschaut. Nette Aussicht von hier. Die Tarnung könnte bestimmt für einen Small hergerichtet werden, das wäre gar nicht schlecht.

Danke und Gruss

Silke und Michael