Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Oh Tuttenbrocksee...!

 Kleiner Inselcache im Tuttenbrocksee

von Lilly_666     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.454' E 008° 01.623' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Juni 2009
 Gelistet seit: 15. Juni 2009
 Letzte Änderung: 24. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8617
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
451 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Pack die Badehose ein und Dein kleines GPS und dann nichts wie raus zum Tuttenbrock...

Die Dose liegt auf der kleinen Insel mitten im See. Um sie zu erreichen müßt Ihr ca. 80m entweder schwimmen oder paddeln.

Dieser Cache ist eine Coproduktion von Lilly_666, Aszrael und Bilbo&Bärchen und ein Dankeschön für die besonders fleissigen Dosenleger der Umgebung von Beckum.

Im Sommer kann es hier schon mal recht muggelig sein.

Wie immer gilt: Man muß nicht jeden Cache machen - jeder sucht auf eigenes Risiko!

PS: Es liegt zwar ein kurzer Bleistift in der Dose, bringt aber zur Vorsicht eigenes Schreibgerät mit.
Das Attribut "DORNEN" ist kein Witz - auf der Insel gibt es an einigen Stellen ausreichend davon.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fnyvk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oh Tuttenbrocksee...!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 24. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Februar 2012 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Diesen T4,5 er Tradi eben gemacht.

Heute haben wir "Gott" gespielt und sind über das Wasser zum Cache gelaufen.

Unser "Göttliches" Team bestand heute aus Kisi, Rävjägare & Mystic72

TFTC

Mystic72

gefunden 08. Mai 2010 Kaua hat den Geocache gefunden

Dieses Dösken wurde ausgewählt um unser neues Schlauchboot zu taufen [;)],also ging es gegen Abend mit "mschelter" auf in unser erstes BootsAbenteuer [:D]

Erfreulicherweise war es recht kühl und die Anlage am See somit muggelfrei ... recht zügig konnten wir dann mit dem "Aufbau" unseres noch namenlosen [;)] Bootes beginnen und es schnell zu Wasser lassen.

Auf ging es Richtung Cache, aber zuerst noch einige "Tests" zur allgemeinen Stabilität des Bootes [:D]...alles bestens[^]

Wegen der kühlen Witterung hatten wir uns zusätzlich noch in die Wathosen "geschmissen" [:D] und das war auch ganz gut so, denn so war die Bergung des Caches trocken zu erledigen.

Von der richtigen Seite aus halten sich die Dornen auch in Grenzen [:)]....noch [;)]

Auf dem Rückweg haben wir das Boot dann pro forma mit einem Pilsken getauft [^],sowie "mschelter"'s 1100. Fund gefeiert[:X] und noch ein paar "Manöver" geübt [:D]

Vielen Dank für unseren ersten BootsCache sagt Kaua aus Bochum

# GC 1019

gefunden Empfohlen 06. März 2010 Flower Cacher hat den Geocache gefunden

Vor der Wintersaison haben wir uns extra Neopren-Anzüge zum Winterpaddeln gekauft. Bisher haben wir sie nur einmal gebraucht. Heute war dann aber endlich der Tag gekommen an dem wir auch mal bei Minusgraden paddeln wollten. Wo also hin? Wie immer auf der Lippe oder mal ein neues Abenteuer wagen? Kurz überlegt und an den Tuttenbrocksee erinnert. Also schnell die Boote aufs Auto und das Zubehör eingepackt. Da wir eh einem Gastpaddler diesen Sport näher bringen wollten traf sich das gut.

Sehr cool war, dass wir heute mit den Booten rodeln und paddeln konnten. Bis zur Einsetzstelle sind wir schnell durch den Schnee gerodelt. Dann aufs Wasser und ab zur Insel. Dort fing das Abenteuer erst richtig an. Wo anlanden, ohne auf dem eisigen Ufer auszurutschen? Schnell war eine geeignete Stelle gefunden und unter größten Verrenkungen konnte die Insel erreicht werden. Dort müsste aber dringend mal ein wenig abgeholzt werden. Nach einer Suche von ca. 15 Minuten, drei blutigen Schnittwunden von Dornenbüschen konnte der Mico erfolgreich gefunden werden.

Anschließend haben wir noch ein paar Runden gepaddelt und auf dem Eis gesurft.

Ein wirklich tolles Abenteuer und ein schöner Cache. Allerdings hätte man auf der Insel auch gut einen Regular verstecken können.

Danke sagen
Lilia und Harm mit Gastpaddler Stephan

No trade

gefunden 01. August 2009 Raveheart hat den Geocache gefunden

Am 02.07.2009 versuchten wir (brie_86, Team lensche_und_dave und ich) den hier schon einmal, allerdings haben wir den "Behälter" nicht öffnen können. Wir versuchten bestimmt 20 Minuten lang, mit Dingen die wir zufällig dabei hatten (MacGyver [;)]), das Teil zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Wir überlegten uns daraufhin, noch einmal mit "Spezialwerkzeug" wiederzukommen. Das war dann heute der Fall. Jedoch war es nicht mehr nötig, da sich schon Jemand um das Problem gekümmert hat.
Ein toller Cache, der definitiv auf meine Hall of Fame-Liste kommt [;)]
Hier war ich schon als Kind oft planschen und fahre auch heute noch immer wieder gerne hin!
Einige Schürfwunden und Kratzer rechtfertigen die T-Werdung auf jeden Fall [:D]
TFTC aus Oelde

Bilder für diesen Logeintrag:
Raveheart und brie_86 [01]Raveheart und brie_86 [01]
Raveheart und brie_86 [02]Raveheart und brie_86 [02]
Raveheart und brie_86 [03]Raveheart und brie_86 [03]
brie_86 beim Trocknen :Pbrie_86 beim Trocknen :P