Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Häuser der Helfer: Polizei Essen - PW Süd

 Traditional Cache aus der Reihe "Häuser der Helfer" (Nano!)

von blueguy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.798' E 006° 59.948' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juni 2009
 Gelistet seit: 15. Juni 2009
 Letzte Änderung: 16. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8618

20 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
303 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Grundidee:
Diese Serie soll die Domizile derjenigen ins Rampenlicht rücken, die 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für die Sicherheit Deutschlands Bürger sorgen. Gleich ob Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei oder THW: All diese Organisationen, die im Ernstfall Hand in Hand arbeiten, sollen mit dieser Serie vorgestellt werden. Angelehnt an die bekannte Serie "Gotteshäuser" wäre es schön, die "Häuser der Helfer" - Serie im ganzen Land zu verbreiten.

Der Cache:
In direkter Nähe des Caches steht das weit zu sehende Gebäude, welches u.a. die Polizeiwache Süd beherbergt. Nach der behördlichen Zusammenführung der Polizei Essen und Mülheim, gibt es nun vier Polizeiinspektionen. In Essen: Mitte, Süd, Nord und die Inspektion Mülheim als Vierte. Die Polizeiwache Süd ist mit ihren Nebenwachen zuständig für ein Gebiet von rund 115 km2 (21 Stadtteile) mit gut 230.000 Einwohnern. Dies ist übrigens etwas mehr als die Hälfte des Essener Stadtgebietes.

Beim Heben des Caches sollte stets auf Muggels geachtet werden, denn die Grugahalle ist in der Nähe und die Wache ist 24 Stunden besetzt.

Ganz in der Nähe liegt übrigens der Startpunkt des Multis "Kleine Kulturmeile 2".

Viel Spaß wünscht blueguy und bitte Stift mitbringen, da Nano!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu nz Mnha ; jnf vfg qraa fb va qre Tehtn ybf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Häuser der Helfer: Polizei Essen - PW Süd    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 07. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (14.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 13. November 2011 Nimschaefer2011 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben heute auch nichts gefunden, allerdings waren auch sehr viele Muggel unterwegs, wodurch wir die Suche abgebrochen haben.....

gefunden 27. Februar 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Heute nach der Messe mit dem Team "manu&joel" kurz mal rüber zu diesem Cache.
Nach einer Viertelstunde hatten wir den kleinen dann in der Hand.

DFDC sagt
Der Hunter

nicht gefunden 06. Februar 2011 GeoNun hat den Geocache nicht gefunden

Habe ihn leider nicht gefunden, auch nachdem ich den Hint entschlüsselt hatte.

Kann es sein, dass er weg ist?

gefunden 23. Oktober 2010 Lektor hat den Geocache gefunden

Zwei Stunden frei vom Standdienst auf der Spiel 2010 bekommen, und auf ging's zur Dosensuche. Dies hier war Nummer 1.
Hier hatte ich mich wegen erst mal nicht erfolgreicher Suche schon zum Gehen gewandt, als plötzlich jemand mit einem "merkwürdigen Handy" an der Stelle stand. Also habe ich selber mit dem GPS winkend zu erkennen geben und zusammen mit Smeagol noch einmal, dann auch schnell erfolgreich gesucht. Grüße nach Nordhessen!
Auf dem Rückweg von den anderen Caches wurden dann schon wieder zwei dort herumlungernde  ;) Personen erwischt - ich nehme an, Liekedeeler und LaniusX. Mann, war das heute ein Betrieb hier!  :D

Danke fürs Verstecken & Grüße!