Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Häuser der Helfer: Polizei Essen - PW Süd

Traditional Cache aus der Reihe "Häuser der Helfer" (Nano!)

par blueguy     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 25.798' E 006° 59.948' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Caché en : 16. juin 2009
 Affiché depuis : 15. juin 2009
 Dernière mise à jour : 16. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8618

20 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
313 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Grundidee:
Diese Serie soll die Domizile derjenigen ins Rampenlicht rücken, die 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für die Sicherheit Deutschlands Bürger sorgen. Gleich ob Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei oder THW: All diese Organisationen, die im Ernstfall Hand in Hand arbeiten, sollen mit dieser Serie vorgestellt werden. Angelehnt an die bekannte Serie "Gotteshäuser" wäre es schön, die "Häuser der Helfer" - Serie im ganzen Land zu verbreiten.

Der Cache:
In direkter Nähe des Caches steht das weit zu sehende Gebäude, welches u.a. die Polizeiwache Süd beherbergt. Nach der behördlichen Zusammenführung der Polizei Essen und Mülheim, gibt es nun vier Polizeiinspektionen. In Essen: Mitte, Süd, Nord und die Inspektion Mülheim als Vierte. Die Polizeiwache Süd ist mit ihren Nebenwachen zuständig für ein Gebiet von rund 115 km2 (21 Stadtteile) mit gut 230.000 Einwohnern. Dies ist übrigens etwas mehr als die Hälfte des Essener Stadtgebietes.

Beim Heben des Caches sollte stets auf Muggels geachtet werden, denn die Grugahalle ist in der Nähe und die Wache ist 24 Stunden besetzt.

Ganz in der Nähe liegt übrigens der Startpunkt des Multis "Kleine Kulturmeile 2".

Viel Spaß wünscht blueguy und bitte Stift mitbringen, da Nano!

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu nz Mnha ; jnf vfg qraa fb va qre Tehtn ybf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 07. février 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (14.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

pas trouvé 13. novembre 2011 Nimschaefer2011 n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben heute auch nichts gefunden, allerdings waren auch sehr viele Muggel unterwegs, wodurch wir die Suche abgebrochen haben.....

trouvé 27. février 2011 Team-Hunter trouvé la géocache

Heute nach der Messe mit dem Team "manu&joel" kurz mal rüber zu diesem Cache.
Nach einer Viertelstunde hatten wir den kleinen dann in der Hand.

DFDC sagt
Der Hunter

pas trouvé 06. février 2011 GeoNun n'a pas trouvé le géoacache

Habe ihn leider nicht gefunden, auch nachdem ich den Hint entschlüsselt hatte.

Kann es sein, dass er weg ist?

trouvé 23. octobre 2010 Lektor trouvé la géocache

Zwei Stunden frei vom Standdienst auf der Spiel 2010 bekommen, und auf ging's zur Dosensuche. Dies hier war Nummer 1.
Hier hatte ich mich wegen erst mal nicht erfolgreicher Suche schon zum Gehen gewandt, als plötzlich jemand mit einem "merkwürdigen Handy" an der Stelle stand. Also habe ich selber mit dem GPS winkend zu erkennen geben und zusammen mit Smeagol noch einmal, dann auch schnell erfolgreich gesucht. Grüße nach Nordhessen!
Auf dem Rückweg von den anderen Caches wurden dann schon wieder zwei dort herumlungernde  ;) Personen erwischt - ich nehme an, Liekedeeler und LaniusX. Mann, war das heute ein Betrieb hier!  :D

Danke fürs Verstecken & Grüße!