Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wasser Hydrant Abwasser

 Ein urbaner Kurzmulti, bei dem am Startpunkt die Koordinaten des Finals bestimmt werden müssen.

von hoefi     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.680' E 011° 28.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Juni 2009
 Gelistet seit: 16. Juni 2009
 Letzte Änderung: 03. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC8629
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
379 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Um die fehlenden Zahlen des Finals bestimmen zu können braucht ihr entweder:
  • Einen Zollstock (oder ein ähnliches Messwerkzeug für ca. 50 cm)
  • oder besser: Ein Stück Schnur, das ihr nach folgender Skizze mit Markierungen präpariert:


Für alle, die keine Bilder angezeigt bekommen: A-B: 5cm, A-C: 21cm, A-D: 35cm, A-E: 41cm, A-F: 49cm

Bestimmt die fehlenden Informationen für das Finale mit folgender Beschreibung:
0°: A=0,5 D=8,1 (Referenz)
0°: A=0,5 F=V
0°: A=0,5 C=W
-45°: A=0,5 B=X
90°: A=0,5 E=Y
90°: A=0,5 C=Z

Die Koordinate ermittelt sich damit folgendermaßen:
N48° 10.(X+Y)(V-W)(X-Y) E011° 28.(X-Y)(V-W)Z

Die Zahlen müssen vor dem Einsetzen kaufmännisch gerundet werden.

Beim Final müsst ihr weder graben, noch etwas aus der Erde ziehen. Wenn ihr (egal an welcher Station) klettern müsst, auf Gleisen oder mitten auf einer großen Straße steht, dann seid ihr falsch. (Gehsteige sind aber ok!)

Den Cache erreicht ihr mit dem Bus 164/165 Haltestelle Zaunerstrasse oder S2 und Bus 162 Haltestelle Untermenzing

Der Cache ist bedingt rollstuhlgeeignet. Alle Stationen können gut mit dem Rolli "angefahren" werden, allerdings braucht man an den Stationen selbst dann eine Person die hilft.

Sieger der FTF-Ralley:
Gold: vossibär (nur bei GC geloggt)
Silber: baer2006
Bronze: dominuk (nur bei GC geloggt)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Zvggr qre Mnuyra vfg eryrinag (va rgjn üore qrz Xbzzn)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser Hydrant Abwasser    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Juni 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Log des Adoptivowners auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Start dieses Multis wegen einer Baustelle nicht erreicht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. Januar 2014, 13:15 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Diesen Kurzmulti haben wir uns schon öfter angeschaut, aber immer gleich auf die Seite gelegt.

 

Heute waren wir in der Nähe und haben die passende Ausrüstung dabei. Nach einer Weile wilder Grübelei, kam uns eine Idee und die Ergebnisse sprudelten nur so.

 

Final berechnet und dort erblickten wir eine sehr verdächtige Stelle und so konnten wir ungestört das Doserl heben Lachend DFDC!

gefunden 03. März 2013 Skorpions hat den Geocache gefunden

Schnelle Runde, vielen Dank für die schön versteckte Dose. Sehr schöner Cache. :)

gefunden 13. Januar 2013 TK76 hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühschoppen habe ich diesen Cache erfolgreich mit einigen Cacher-Kollegen gehoben. Vor Ort verschwanden die Fragezeichen zum Rätsel und wir konnten zügig die korrekten Koordinaten ermitteln. Die Dose war schnell gefunden und sieht aus wie neu!

Hinweis 02. Dezember 2012 hoefi hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich nicht mehr in der Nähe des Caches wohne, ist der Cache eigentlich von dominuk adoptiert worden. Da er aber bei OC nicht aktiv ist pflege ich dieses Listing weiter, die Cachewartung wird aber von dominuk übernommen. (siehe auch GC)