Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Baumärkte-Serie Staffel 1 Folge 0001

von Superheld     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.219' E 011° 35.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 99:00 h 
 Versteckt am: 17. Juni 2009
 Gelistet seit: 17. Juni 2009
 Letzte Änderung: 17. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC862B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
745 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Baumärkte-Serie Staffel 1 Folge 0001 - Pilotfolge: Der Praktiker

Hier ist alles billiger, ausser Tiernahrung!

Inspiriert durch Bäder-, Hit-Märkte-, Pennies-, Kirchen-, Telefonzellen-, Brunnen- u. Bushäuschenkäsches habe ich heute meinen ersten x-trem geilen Super-Käsch verlegt, damit will ich euch eine große Freude machen und legte dabei auch allergrößten Wert auf ausgezeichnete Qualität.

Selber hab ich noch nie einen Käsch geloggt aber schon mal was gefunden und mitgenommen - dabei frage ich mich, warum die Käsches immer offline gehen nachdem ich da war! Bei den anderen Findern wird die Dose ja auch gleich wieder vom Verstecker ersetzt. Egal, macht nichts. Das einzige was mich beschäftigt ist, was macht man mit den gefundenen Behältern? Also ich entsorge die gewöhnlich im Altplastikcontainer, weil so einen Schrott will ich nicht zu Hause horten.

Hier hat es natürlich ganz viele - meist sehr viele - Muckels, was den Spaß auf jeden Fall sehr deutlich erhöht - Käsches und Muckels - das gehört einfach zusammen!

Die Dose besteht auch nur aus dem sehr schön und liebevoll selbst gemachten wasserdichten Logbuch - das hat mich viele Stunden beherzte Bastelarbeit gekostet! Es ist aber kein Platz für irgendwelche Tauschgegenstände. Münzen und Reisewanzen sind ja sowieso nur blöder Kinderkram, wenn ich sowas finde schmeiss ich es für gewöhnlich weg oder verschenks meinen Kindern, wenn mal ein Stofftier oder sowas dran hängt. Eine kleine Münze hab ich behalten, die geht prima als Einkaufswagenchip! Solltet ihr auch mal ausprobieren, echt praktisch!

Stift müsst ihr auch unbedingt mitbringen, ich hatte keinen den ich euch hätte leihen können. (Ist auch echt zu teuer, so viel will ich für das Hobbie nicht ausgeben).

Ihr könnt auch direkt neben dem Käsch parken und ihr braucht keinen Meter zu Fuss gehen, auch das ist ein Qualitätsmerkmal! Schliesslich soll käschen gehen Spaß machen und nicht in Sport, Schweiss und Anstrengung ausarten!

Die Position des Käsches wurde sehr genau mittels des exzellenten Tools Google Earth vermessen, ihr könnt ihn gar nicht verfehlen!

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit diesem aussergewöhnlich gelungenen mühevoll verlegten einfallsreichen Käsch!

Über Logs mit viel Lob - die ich selbstverständlich erwarte - freue ich mich sehr. Nachteilige Logs und kritische Äusserungen will ich nicht lesen, daher werden solche Logs sofort ohne Ausnahme gelöscht - dazu hat mir der Käsch einfach zu viel Mühe und Arbeit gemacht. Auch sollen Logs schon ein paar lobende Worte mehr enthalten, nicht einfach nur "Hin - geloggt - weg", "rasch gefunden" oder sogar nur ".". Es schadet nichts, diesen tollen Käsch mit eindeutig positiver Resonanz auszuschmücken und das wirklich starke Erlebnis bei der Käschsuche zu schildern.

Wenn ihr wollt, dürft ihr bei anderen Baumärkten ebenfalls Käsches zur Serie beitragen. Nehmt diesen als Qualitätsvorbild, ich will keinen schlechten Käsch in meiner super Serie haben!

Euer Super-Duper-Serienheld

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf vfg qbpu zny rpug rva gbyyre Xäfpu, fgvzzgf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumärkte-Serie Staffel 1 Folge 0001    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 22. März 2017 porthos hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit meiner erweiterten Cacheausrüstung losgezogen.

So gelang es mir dann nach laaaanger Zeit den Käsch zu sehen.

DFDC

gefunden 29. Juli 2016, 17:30 Zett42 hat den Geocache gefunden

Ja, hier stimmt einfach alles! Inzwischen hat der Cache sogar den Praktiker überlebt. Das spricht klar für seine Qualität! Ich bitte meine krakekige, dem perfekten Cache nicht angemessene Handschrift zu entschuldigen - ging mit links nicht besser. TFTC

gefunden 24. Mai 2016, 09:30 MARIOMB hat den Geocache gefunden

Mit TeamMB gefunden. Nettes Listing. DFDC!

gefunden 02. April 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Hier bin ich voll ausgerüstet angerückt, Boot erforderlich Schwimmen, Klettern, na das wird eine Herausforderung. Und das vorm Baumarkt am hellen Tag. Hoffentlich entdecken mich die Muggel nicht. Aber irgendwie hab ich es geschafft. Das Logbuch ist (um es positiv auszudrücken und keine Löschung zu riskieren) nur noch fast taufrisch. Vielleicht kann der Owner seinem tollen Cache doch mal wieder selbst einen Besuch abstatten. Vielen Dank besonders für das schöne Listing. TFTC 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. März 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal wieder Zeit für eine Radlrunde. Das Wetter war nicht so optimal, gefühlt war es kälter als bei meinen Schnee-Touren - bis auf die Hose war alles noch Winterausrüstung. Es lag mit Sicherheit auch am ständigen Regen. So ergaben sich auch nur eine Hand voll Dosen :-/.

Mit meiner mitgeführten Ausrüstung, so ca. 25 kg, konnte ich den Cache gerade so bergen. Es zog sich aber lang in die Nacht hinein. Danke für die Herausforderung. Zunge raus