Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Baumärkte-Serie Staffel 1 Folge 0001

von Superheld     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.219' E 011° 35.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 99:00 h 
 Versteckt am: 17. Juni 2009
 Gelistet seit: 17. Juni 2009
 Letzte Änderung: 22. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC862B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
2 Ignorierer
774 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Baumärkte-Serie Staffel 1 Folge 0001 - Pilotfolge: Der Praktiker

Hier ist alles billiger, ausser Tiernahrung!

Inspiriert durch Bäder-, Hit-Märkte-, Pennies-, Kirchen-, Telefonzellen-, Brunnen- u. Bushäuschenkäsches habe ich heute meinen ersten x-trem geilen Super-Käsch verlegt, damit will ich euch eine große Freude machen und legte dabei auch allergrößten Wert auf ausgezeichnete Qualität.

Selber hab ich noch nie einen Käsch geloggt aber schon mal was gefunden und mitgenommen - dabei frage ich mich, warum die Käsches immer offline gehen nachdem ich da war! Bei den anderen Findern wird die Dose ja auch gleich wieder vom Verstecker ersetzt. Egal, macht nichts. Das einzige was mich beschäftigt ist, was macht man mit den gefundenen Behältern? Also ich entsorge die gewöhnlich im Altplastikcontainer, weil so einen Schrott will ich nicht zu Hause horten.

Hier hat es natürlich ganz viele - meist sehr viele - Muckels, was den Spaß auf jeden Fall sehr deutlich erhöht - Käsches und Muckels - das gehört einfach zusammen!

Die Dose besteht auch nur aus dem sehr schön und liebevoll selbst gemachten wasserdichten Logbuch - das hat mich viele Stunden beherzte Bastelarbeit gekostet! Es ist aber kein Platz für irgendwelche Tauschgegenstände. Münzen und Reisewanzen sind ja sowieso nur blöder Kinderkram, wenn ich sowas finde schmeiss ich es für gewöhnlich weg oder verschenks meinen Kindern, wenn mal ein Stofftier oder sowas dran hängt. Eine kleine Münze hab ich behalten, die geht prima als Einkaufswagenchip! Solltet ihr auch mal ausprobieren, echt praktisch!

Stift müsst ihr auch unbedingt mitbringen, ich hatte keinen den ich euch hätte leihen können. (Ist auch echt zu teuer, so viel will ich für das Hobbie nicht ausgeben).

Ihr könnt auch direkt neben dem Käsch parken und ihr braucht keinen Meter zu Fuss gehen, auch das ist ein Qualitätsmerkmal! Schliesslich soll käschen gehen Spaß machen und nicht in Sport, Schweiss und Anstrengung ausarten!

Die Position des Käsches wurde sehr genau mittels des exzellenten Tools Google Earth vermessen, ihr könnt ihn gar nicht verfehlen!

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit diesem aussergewöhnlich gelungenen mühevoll verlegten einfallsreichen Käsch!

Über Logs mit viel Lob - die ich selbstverständlich erwarte - freue ich mich sehr. Nachteilige Logs und kritische Äusserungen will ich nicht lesen, daher werden solche Logs sofort ohne Ausnahme gelöscht - dazu hat mir der Käsch einfach zu viel Mühe und Arbeit gemacht. Auch sollen Logs schon ein paar lobende Worte mehr enthalten, nicht einfach nur "Hin - geloggt - weg", "rasch gefunden" oder sogar nur ".". Es schadet nichts, diesen tollen Käsch mit eindeutig positiver Resonanz auszuschmücken und das wirklich starke Erlebnis bei der Käschsuche zu schildern.

Wenn ihr wollt, dürft ihr bei anderen Baumärkten ebenfalls Käsches zur Serie beitragen. Nehmt diesen als Qualitätsvorbild, ich will keinen schlechten Käsch in meiner super Serie haben!

Euer Super-Duper-Serienheld

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf vfg qbpu zny rpug rva gbyyre Xäfpu, fgvzzgf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumärkte-Serie Staffel 1 Folge 0001    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 2x

OC-Team archiviert 22. Mai 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. November 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforsche (OC-Support)

gefunden 20. Mai 2017, 17:27 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Hm.

Am Rande eines Restaurantbesuchs auch hier vorbeigeschaut (Imkerausrüstung und Boot 🚣 hab ich eigentlich immer im Handgepäck dabei falls mal ein Bienenstock 🍯 auf hoher See zu bergen ist).
Dose wurde mit viel Mühe gefunden, aber der Zustand ist ziemlich erbärmlich + kaum mehr erkennbar. Auf GC würde ich ein Wartungsflag setzen. Mag der Owner hier mal nachschauen?

Vielen Dank an Superheld fürs Legen und Pflegen.
EddieMuc

[:)] #17
*Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher.*

gefunden 22. März 2017 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden 29. Juli 2016, 17:30 Zett42 hat den Geocache gefunden

Ja, hier stimmt einfach alles! Inzwischen hat der Cache sogar den Praktiker überlebt. Das spricht klar für seine Qualität! Ich bitte meine krakekige, dem perfekten Cache nicht angemessene Handschrift zu entschuldigen - ging mit links nicht besser. TFTC