Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
*Kreuzkapelle*

von Merlin& seine3 Hexen     Deutschland > Bayern > Kulmbach

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 05.995' E 011° 37.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 200 km
 Versteckt am: 29. Mai 2009
 Gelistet seit: 17. Juni 2009
 Letzte Änderung: 17. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8638

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



So diesmal versuchen wir uns mal an einem Rätselcache

Es ist ein kurzer Multi mit 1er Stage und Finale der Euch an einen Ort führt der es Wert ist das man dort nicht nur vorbeifährt. Die obengenannten Koordinaten sind Irgendwo aber nicht Stage1


So nun zum Cache selber. In welcher Ortschaft im Landkreis Kulmbach steht die obige Kapelle ? Durch Nutzung der im Internet angebotenen Suchmaschinen dürfte es nicht schwerfallen den Ort rauszufinden, gesucht wird aber nicht nur die Ortschaft sondern auch das geschätze Erbauungsjahr welches dann ABCD ergiebt.



  • N 50° D5.B54
  • E AA° 39.C66

  • Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

    > Wenn Ihr an Stage 1 angekommen seid schreibt Euch die Finalkoordinaten ab , denn sie werden in einem noch folgenden Bonus-Cache benötigt


    So jetzt viel Spaß beim suchen und finden wünschen Euch Merlin & seine 3 Hexen


    Cachen auf
    eigene Gefahr!!!



    Erstinhalt:




    • EFU 1-3
    • Logbuch mit Radiergummi Bleistift und Spitzer (bitte drin lassen)
    • Verschiedene Magnetzahlen
    • Muscheln
    • Plastikauto
    • Glasstein
    • Counter
Wichtig!!! Erst lesen bevor du diesen Cache machen möchtest!!!
Da sich inzwischen schon einige Leute auf "Geocaching.com" darüber beschwert haben, dass ich für dieses “Spiel“ ein Christliches Symbol zweckentfremde, möchte ich darauf hinweisen, dass ich es nicht als solches extra gekauft, sondern eigens für diesen Anlass angefertigt habe. Ich bin der Meinung, dass im Zeichen des Kreuzes weit schlimmere Dinge geschehen sind und immer noch geschehen als meine "Zweckentfremdung", um anderen Leuten gerade diesen idyllischen Ort zu zeigen. Wer also mit diesen Dingen nicht klar kommt, sollte bitte Abstand davon nehmen, diesen Cache zu heben. Im übrigen war und ist es nicht meine Absicht, irgendjemandens religiöse Gefühle zu verletzen.
Auch die Befestigung wurde von mir so angebracht das ich den Baum nicht verletzt habe, die Länge der Schraube wurde so gewählt das sie nur bis in die Rinde, die ja beachtlich dick ist, reicht . Denn ich habe durchaus Respekt vor solchen alten Bäumen und der Natur.
Der Owner!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für *Kreuzkapelle*    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Mai 2016, 22:31 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg diesen gelösten Mystery noch zum Abschluss gebracht. Alles hier ist in bester Ordnung! Ich kann nichts anstößiges feststellen. Danke fürs herführen, zeigen, legen und pflegen, und natürlich für den weiteren Smiley auf meiner GC-Landkarte.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 29. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Hinweis von einer anderen Website (decodieren):

Fgntr 1 ung rgjnf zvg qrz Anzra qrf Pnpurf mh gha . Qbeg fvaq qvr Xbbeqvangra irefgrpxg.


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

 

gefunden 06. Januar 2016, 14:41 Burggeist hat den Geocache gefunden

Zum Feiertag habe ich das warme Winterwetter zur Cachesuche genutzt.
Man kann sogar vieeel kleiner als 1.78 m sein und kriegt ihn doch!
Vielen Dank für diesen kurzen Ausflug sagt der Burggeist

gefunden 24. August 2015, 22:03 tellerings63 hat den Geocache gefunden

Den haben wir schon vor einiger Zeit gefunden. Genaues Datum auf geocaching.com. Danke fürs Legen.

gefunden 13. Oktober 2013, 16:05 thocomoro hat den Geocache gefunden

Netter Ort und schöne Kapelle. Auch die Stage 1 ist toll gemacht, finden wir. Wir sehen hier keine Zweckentfremdung und finden es schön umgesetzt, das Ganze (auch das Rätsel selbst). Danke für den Cache!

PS: Aber ein kleiner Hinweis, dass man den Cache alleine mit nur 1 Person ohne Hilfsmittel eigentlich gar nicht heben kann, wäre bestimmt nicht verkehrt.  ;) Und die angegebenen 200km aus der Beschreibung sind zum Glück auch nur 1 Tausendstel davon. ;)