Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Viva la via ferrata

 Cache bei einem inoffiziellen Klettersteig in der Weizklamm.

von Pr3ach3rman     Österreich > Südösterreich > Oststeiermark

N 47° 16.086' E 015° 34.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 18. Juni 2009
 Gelistet seit: 19. Juni 2009
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC864C

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Via Ferrata

Dieser kurze Klettersteig dient laut meinen Infos als Wartungssteig für die Kletterrouten die hier in letzter Zeit eingerichtet wurden und noch werden. Topo gibt es daher keine ich würde den Schwierigkeitsgrad auf etwa C/D einschätzen.

In unmittelbarer Nähe des Steigs findet sich an der östlichen Seite der Klamm eine kleine Parkbucht die Platz für etwa 3 Autos bietet. Wenige Meter Flußabwärts findet ihr eine Möglichkeit den Weizbach trockenen Fußes zu überqueren und könnt auch schon die ersten Trittstufen sehen.

Vom Ende des Steiges führt eine herrliche Abseilpiste über 3 Etappen wieder bis zum Weizbach hinunter. 60m Seil und Abseilgerät mitnehmen! Die erste Etappe führt über eine herrliche Platte, die zweite dann durch eine schmalen Felsspalt und am Ende der dritten kommt ihr mit ein wenig Pendeln wieder nahe an den Einstieg.

Der Cache

OC-Only da in der Nähe bereits ein weiterer Cache liegt, der beim Auslegen noch im Reviewing Prozess hing. Kurz vor Ende des Steiges kommt ihr an eine Stelle wo das Seil verlängert wurde. Der Cache ist etwa 3-4 m weiter in Steigrichtung bei einem Baum versteckt und kann gehoben werden ohne die Sicherung auszuhängen.

ACHTUNG MÖGLICHER KOORDINATENFEHLER. Aufgrund des schlechten Empfangs sind die Koordinaten möglicherweise sehr ungenau. Am besten an der obigen Beschreibung orientieren.

Viel Spaß im Steig und kommt heil wieder runter!

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Steig
Steig
Abseilpiste
Abseilpiste

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Viva la via ferrata    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Mai 2015 Meister-Yoda hat den Geocache gefunden

Zufällig gefunden.

DfdC

Möge die Macht mit euch sein.

gefunden Empfohlen 19. März 2010 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Kurz und knackig nach der Arbeit, schon das 2. Mal heuer, allerdings beim Erstversuch vom OC nix gewusst und beim GC in der Wand vorbeigeseilt :-)

gefunden 19. März 2010 Henry Jones JR hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter zusammen mit Luis Trinker, Bustard Dan und dem Pr3dig3er, den Klettersteig hoch und die Abseilpisten runter.
An der Schlüsselstelle hat es ein bisserl in den Armen gezwickt, sonst ein recht angenehmer Steig.
nach der Dose gings zum Abseilen - beim ersten Stand wurde es zu viert ein bisserl "sehr" eng.
Zum Schluss noch Barfuß durch den Weizbach - war a bissl brrrrkalt.

Danke für die Dose und auch für die zahlreiche Begleitung.

Hinweis 19. März 2010 Pr3ach3rman hat eine Bemerkung geschrieben

Bin heute hier im Rudel vorbeigeklettert und habe nach dem Cache gesehen. Alles in Ordnung.

gefunden 19. Juli 2009 LonesomeConebag hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit dem Owner so gegen 19 Uhr gestartet.

Puh, muss schon sagen, dieser kurze aber knackige Steig hat es in sich.

An einer Stelle dachte ich mir schon, wie ich da wohl raufkommen werde. Aber dank g3istlich3r Führung war der Steig bald geschafft.

Und dann noch die Abseilstrecke über drei Seillängen. Einfach genial.

Nur als mir der Brusik davonrutschte und es durch einen Kamin abzusteigen hieß, wurds mir ein wenig mulmig zumute.

 

TFTC

LonesomeConebab