Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wer ist FRANZI

 Wer ist FRANZI

von ibni     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.911' E 012° 30.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 29. April 2009
 Gelistet seit: 19. Juni 2009
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC864D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
425 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wer ist "FRANZI"?

Wer ist "FRANZI"?
Bis vor kurzem wusste ich es auch nicht, obwohl ich fast täglich bei ihr vorbei komme. Aber eines späten Nachmittags dachte ich mir, da muss ich mal hin und sie mir anschauen. Der Zugang zu ihr war problemlos und ich fand sie beeindruckend.

Geschaffen wurde FRANZI 1951 von Kraus-Maffei und bringt stolze 39,4t Leergewicht und ist 9,40m lang. Um sie zu bewegen stehen 450 PS zur Verfügung.

Und so langsam wird es auch klar wer "FRANZI" ist. Es handelt sich dabei um eine Dampfspeicherlok, die seit 2006 in der Nähe des Mühldorfer Bahnhofs als Denkmallok steht.

Weitere Informationen findet man auch unter (visit link)

Um die Dose zu bergen muss nicht auf der Lok herumgeklettert werden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer ist FRANZI    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. Mai 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zum Ownerlog auf geocaching.com setze ich den Status dieses Caches jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte die Baustelle verschwunden sein und der Cache dann ersetzt worden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Februar 2015, 14:40 leni1811 hat den Geocache gefunden

ein interessanter Platz doch leider ohne cache - denn auch im zweiten Versuch wurde hier nichts gefunden
15. Februar 2015
7

gefunden 27. Juli 2014, 19:00 LEGO-Team Staaken hat den Geocache gefunden

Habe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern während meines Bayern-Urlaubes auf unserer Wegstrecke nach Caches gesucht und wir sind hier hängen geblieben. Die Suche wird uns immer in Erinnerung bleiben. Haben doch recht lange benötigt, aber aufgeben kam auch nicht in Frage. Im Nachhinein betrachtet, recht einleuchtendes Versteck. Auf der anderen Seite beherbergt das Objekt eine menge Möglichkeiten. Vielen Dank für diesen Cache. Hat Spaß gemacht.

gefunden 08. März 2014, 10:00 Kumbolulli hat den Geocache gefunden

Schöne Idee!!