Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Wer ist FRANZI

Wer ist FRANZI

by ibni     Germany > Bayern > Mühldorf a. Inn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 14.911' E 012° 30.275' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 29 April 2009
 Listed since: 19 June 2009
 Last update: 20 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC864D
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
10 Watchers
0 Ignorers
429 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Wer ist "FRANZI"?

Wer ist "FRANZI"?
Bis vor kurzem wusste ich es auch nicht, obwohl ich fast täglich bei ihr vorbei komme. Aber eines späten Nachmittags dachte ich mir, da muss ich mal hin und sie mir anschauen. Der Zugang zu ihr war problemlos und ich fand sie beeindruckend.

Geschaffen wurde FRANZI 1951 von Kraus-Maffei und bringt stolze 39,4t Leergewicht und ist 9,40m lang. Um sie zu bewegen stehen 450 PS zur Verfügung.

Und so langsam wird es auch klar wer "FRANZI" ist. Es handelt sich dabei um eine Dampfspeicherlok, die seit 2006 in der Nähe des Mühldorfer Bahnhofs als Denkmallok steht.

Weitere Informationen findet man auch unter (visit link)

Um die Dose zu bergen muss nicht auf der Lok herumgeklettert werden.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wer ist FRANZI    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 20 January 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 25 May 2015 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zum Ownerlog auf geocaching.com setze ich den Status dieses Caches jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte die Baustelle verschwunden sein und der Cache dann ersetzt worden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 15 February 2015, 14:40 leni1811 found the geocache

ein interessanter Platz doch leider ohne cache - denn auch im zweiten Versuch wurde hier nichts gefunden
15. Februar 2015
7

Found 27 July 2014, 19:00 LEGO-Team Staaken found the geocache

Habe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern während meines Bayern-Urlaubes auf unserer Wegstrecke nach Caches gesucht und wir sind hier hängen geblieben. Die Suche wird uns immer in Erinnerung bleiben. Haben doch recht lange benötigt, aber aufgeben kam auch nicht in Frage. Im Nachhinein betrachtet, recht einleuchtendes Versteck. Auf der anderen Seite beherbergt das Objekt eine menge Möglichkeiten. Vielen Dank für diesen Cache. Hat Spaß gemacht.

Found 08 March 2014, 10:00 Kumbolulli found the geocache

Schöne Idee!!