Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
R_Jogger_10

 wieder gehts hoch hinaus

von storedproc     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.527' E 011° 58.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Juni 2009
 Gelistet seit: 19. Juni 2009
 Letzte Änderung: 07. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8650
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
2 Ignorierer
45 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein weiterer Cache meiner Serie für Jogger

Die Caches führen euch durch meine Jogging-Strecken um Regensburg.

Der Cache ist bequem auf einem schönen Waldweg zu erreichen, erst ca 50m vorm Cache muss man vom Weg runter und bergab.

 

Parken kann man da:
N 48° 58.952 E 011° 58.743
oder
N 49° 00.161 E 011° 58.068

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bfgfrvgr, hatrsäue nz Onhz trugf 3z ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ostseite
Ostseite

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für R_Jogger_10    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juli 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. April 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Heute war ich nochmal mit Spoilerbilder vor Ort und selbst da musste ich lange suchen, denn das auf den Bildern hat nicht mehr viel zu tun mit dem, was man in der Natur vorfindet. Ohne Fotos hat man gar keine Chance. Die geringste Abweichung hatte ich mit 7 Meter und damit ist das GPS in dem Gelände ohne Nutzen. Die Filmdose selbst schaut nagelneu aus und ich war der erste, der ins Logbuch schreiben durfte.

Definitiv zu niedrig ist die Terrainwertung. Der Cache liegt knapp vier Meter über dem Boden. Nur dass das dieser "Boden" keine Fläche ist, sondern ein Absatz mit einem Meter Breite, von dem es nochmal 10 Meter nach unten geht. Wer also abrutscht, der fällt wahrscheinlich richtig tief.

Ich bin ein Kletterer, der in seinen besten Zeiten eine 8er vorgestiegen ist, trotzdem war mir in Turnschuhen nicht ganz wohl an der Stelle. Der ganze Fels ist voll Laub und Moos, wer abrutscht, hat verloren. Die Terrainwertung sehe ich mindestens bei vier, Flachlandtiroler brauchen gar nicht erst antreten ohne Sicherung.

Warum mir der Cache auch nicht gefallen hat, ist die Tatsache, die ich vorgestern schon beschrieben habe: Man macht bei der Suche unweigerlich das schöne Moos kaputt. Ich bin der Meinung, an diese Stelle gehört kein Cache. Ein wenig weiter unten wären viele geeignetere Stellen, wo man auch anständige Dosen unterbringen könnte, die man dann auch wirklich als Jogger suchen könnte. Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, dann archiviere diesen Cache.

nicht gefunden 18. April 2010 Clownfisch hat den Geocache nicht gefunden

Ohne Spoiler war ich unterwegs und dass sind wohl viele mal. Eigentlich ist das eine Stelle, wo man die Natur Natur sein lassen sollte und ein Cache nicht hingehört. Beim Suchen tritt man unweigerlich viel Moos kaputt und das muss nicht sein.

gefunden 16. Juli 2009 Die Feisucher hat den Geocache gefunden

Hallo,
nicht so gefährlich wie Cache 11 aber trotzdem knackig.
Wäre mein nächster Kandidat für eine Namensänderung.
Die Feisucher
Cache Nr. 29

gefunden 01. Juli 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Zwar nix zum Joggen aber für diejenigen, die es etwas klettermäßiger lieben, ist dieser Cache sicher eine tolle Sache. Beim Hochsteigen habe ich einen größeren Stein losgetreten, dieser ist dann mit einem affen Zahn den Hang hinunter. Das ganze Gestein dort ist anscheinend sehr brüchig und nachdem auch noch ein Regenschauer niederging, war der ganze Hang auch noch sehr rutschig. Man muss höllisch aufpassen.
TFTC Foschal