Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Picknick mit Gummibärchen

door Lenisa     Duitsland > Thüringen > Wartburgkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 51.387' E 010° 18.555' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 06. april 2009
 Listed since: 19. juni 2009
 Laatste verandering: 07. januari 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC865A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
92 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Ein wirklich schauerlicher Ort mal in der anderen Richtung !

Der "Kroatengraben" - Anno 1636

Im Dreißigjährigen Krieg lagerte hier eine Abteilung Kroaten, welche die Umgebung geplündert und gebranntschatzt haben. Die Bevölkerung des Altensteiner Gerichts wurde der Räuberei müde, schloß sich zusammen und machte den Feind bis auf den letzten Mann nieder.
Diese sollen bis heute an jedem 7. Jahrestag der Schlacht um Mitternacht erscheinen.

Trotz umfangreicher Recherchen konnte ich das genau Datum der Schlacht nicht ausmachen. Darum also eine Warnung an alle Nachtcacher "Seht euch vor...."

Und als Nervenstärkung gibt es Gummibärchen !

Weitere Stationen:

1. GC1G3MC "Picknick mit Balance" (Höhe: 382m)
2. GC1G3MZ "Picknick mit Kartoffelsalat" (Höhe: 447m)
3. GC1G3N7 "Picknick mit Partysalat" (Höhe: 530m)
4. GC1G3NA "Picknick mit Nudelsalat" (Höhe: 538m)
5. GC1PKDP "Picknick mit Kapitänssülze" (Höhe: 519m)
6. GC1PKDX "Picknick mit Apfeltee" (Höhe 503m)
7. GC1PKGA "Picknick mit Grüner Grütze" (Höhe 484m)
8. GC1PKGN "Picknick mit Gummibärchen" (Höhe 400m)


Gecodeerde hint   Decoderen

hagre qrz "Teno"fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Picknick mit Gummibärchen    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 07. januari 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1PKGN) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. september 2016, 16:00 annewithbike heeft de cache gevonden

Das Bike wollte ein bißchen Auslauf, also ging es los. Die Kroaten ließen sich nicht sehen, aber sie wehrten sich mit kratzigen Brombeersträuchern.
DFDC

Gevonden 10. augustus 2014 DiaHani heeft de cache gevonden

Dank Muskeln gefunden.

Gevonden 10. augustus 2014, 14:53 SilHani heeft de cache gevonden

Nachdem unser Nachwuchs im Ferienlager abgegeben war, konnten wir unseren Besuch in Thüringen gleich weiter sinnvoll gestalten. Uns fiel diese schöne Mampf-Tradi-Runde gleich ins Auge. Es hat uns viel Spaß gemacht, teilweise haben wir die Dosen als DriveIn besucht und die Anderen per Pedes angegangen. Die Logbücher sind allesamt feucht bis nass, wohl auch einigen gewählten Dosen geschuldet.

Um die Picknick-Runde zu komplettieren, haben wir hier noch den Abstecher gemacht. Mit Gummibärenkräften haben wir die Dose freigelegt. Und auf dem Rückweg dann noch reichlich Brombeeren und Himbeeren gefuttert. Vieleicht wäre das noch eine Idee für weitere Dosen "Picknick mit Brombeerchen und Himbeerchen".

Geloggt, wieder versteckt und weiter gings.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.

#OC 22

Gevonden 11. oktober 2012 Obelix0611 heeft de cache gevonden

ging super schnell