Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Waldmeister 1

Salatschüssel

door Gleisdreieck     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 27.189' E 013° 39.169' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:19 h   Lengte: 0.02 km
 Verborgen op: 21. juni 2009
 Listed since: 21. juni 2009
 Laatste verandering: 31. maart 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC8679

2 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
99 Bekeken
9 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Am 10.6.2009 habe ich zum 1.Mal eine Salatschüssel im Wald versteckt. Vergleichsweise das Bild hier drunter - hier noch mit dem inzwischen aufgegessenen Salat.

Nachdem ich noch praktisch neu bin, erfuhr ich vom Fachmann hinterher, dass ich so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen kann. Egal, die Kommentare werden wohl dann dementsprechend ausfallen. Ich lasse mich überraschen! Wichtig: Habt eine Schreibunterlage dabei!

Nun zum eigentlichen Versteck: Es sollte mindestens einen halben Tag nicht geregnet haben. Am günstigsten ist die Anfahrt mit der Straßenbahn, z.B. ab S-Bf. Friedrichshagen alle 20 min auf 12, zurück auf 8. Parkplätze sind nicht in unmittelbarer Nähe, zumindest keine legalen. Muggels kommen vor, aber recht selten - man sollte sich öfter mal umschauen. Bitte die Schüssel wieder mit dem Klemmverschluß fest verschließen (zur Not mit Gewalt, dann müßte der Inhalt eigentlich halbwegs trocken bleiben) und in die beiden Plastikbeutel entgegengesetzt ineinander legen. Das ist ein guter Schutz vor Regengüssen. Legt hinterher wieder einige Zweige davor!

Erstinhalt:

1 Miniwhopper aus Gummibärchenmaterial in Plastik eingeschweißt

1 Gummiigel

2 kleine Schweinchen als Anhänger

2 Zier-Kunststoffäffchen

1 kleiner Glasbucker

einige Din-A4-Blätter als „Logbuch"

und ein kleiner Bleistift

Neu am 14.7.2009: Erledigt - alles geklaut worden!

Afbeeldingen

Zum Vergleich: Salat und Beutel
Zum Vergleich: Salat und Beutel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Waldmeister 1    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 06. juni 2014, 23:48 Gleisdreieck heeft een notitie geschreven

Heute nachmittag habe ich den Cache nochmal mit so einer Schüssel aktiviert, die ein Schreiben enthält, die meine Meinung zu dem feigen Klau der Erstschüssel wiedergibt. Gesucht werden sollte sie von Münchi, der sie mit Mühe & Not und viel Hilfe fand.

Wer Lust hat, kann ja auch suchen, aber der Cache ist noch nicht reaktiviert. Ein luftdicht verschließbarer Eimer ist bereits vorhanden und wird das jetzige Provisorium irgendwann ersetzen. Wer loggen will, muß im Moment Stift & Unterlage selber mitbringen. Also: Dies ist vorübergehend kein normaler Cache, dehalb nicht meckern!

Gevonden 06. juni 2014, 15:20 LüMüs heeft de cache gevonden

Wirklich schwer zu finden...hin und her....na endlich!

  New coordinates:  N 52° 27.189' E 013° 39.169', moved by 8 meters

Opmerking 16. juli 2009 wittels heeft een notitie geschreven

Cache weg, laut Owner erledigt---> Archiv.

wittels

OC-Guide

Gevonden 27. juni 2009 mic@ heeft de cache gevonden

Cache gefunden, hier noch eine Kurzkritik:

Positiv:
- schöne Umgebung mit viel Natur
- keine Mikrodose
- muggelfreie Location

Negativ:
- Dose ist nicht wettertauglich
- Logbuch nur eine lose Blattsammlung
- Plastiktüten besser vermeiden
- Lebensmittel gehören NICHT in den Cache!

Mein Fazit: Für ein Erstlingswerk ist es o.k.,
und die negativen Punkte lassen sich bei der
nächsten Wartung ja beheben!

IN: Magnet + Figur + Zip-Lock-Tüte für Logblattsammlung
OUT: Lebensmittel und Gummitier
TFTC (thanks for the cache), Mic@

Afbeeldingen voor deze log:
StartpunktStartpunkt
Natur purNatur pur
wildlife I - Achtung Bienenwildlife I - Achtung Bienen
CachelocationCachelocation
CacheCache
Koordinaten leicht offKoordinaten leicht off
wildlife II - Raketenwürmer :-)wildlife II - Raketenwürmer :-)
Rückweg mit alternativer VersteckmöglichkeitRückweg mit alternativer Versteckmöglichkeit
Zurück am CachemobilZurück am Cachemobil

  Original coordinates:  N 52° 27.191' E 013° 39.176'