Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Quiz Cache

Die Chemie des Todes

by noize     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 29.188' E 013° 24.333' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 21 June 2009
 Listed since: 21 June 2009
 Last update: 21 June 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8686
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
0 Not found
0 Notes
8 Watchers
0 Ignorers
659 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Chemie des Todes

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Chemie des Todes    Found 27x Not found 0x Note 0x

Found 17 September 2021, 18:09 Adlerauge55 found the geocache

Vor einem Besuch in der Zulassungsstelle war noch Zeit für einige Dosen. Mit Feigling2003 kamen wir auch hier vorbei und konnten uns erfolgreich im Logbuch verewigen. Die Chemie stimmte auf Anhieb, steht ja alles geschrieben. Super Mystery und auch den Ort muss man gesehen haben. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache.

Found 18 October 2020, 16:34 LucyPond found the geocache

Das Rätsel hatte ich bereits vor einiger Zeit gelöst. Weil ich damals keine Zeit hatte, den Ratehaken in ein lachendes Gesicht zu verwandeln, kamen die Koordinaten erstmal in die digitale Schublade.
Als ich mich dann diese Woche entschied, der Sache wieder nachzugehen, stand ich vor verschlossenen Türen.
Heute dann der 2. Versuch.
Da ich offensichtlich das richtige Tor gewählt hatte, war der Weg nicht so weit wie die Vorlogs es vermuten ließen.
Am GZ angekommen, war das Muggelaufkommen deutlich höher als erwartet, so dass ich jetzt wirklich umfassende Kenntnisse der näher Umgebung habe.
Als die Gelegenheit dann endlich günstig war, konnte die Dose gut gefunden und gelogt werden.
Vielen Dank für den, in sich so sehr stimmigen Cache und fürs Herbringen an diesen schönen Ort.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache # 45.
Vielen Dank an noize, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Found The geocache needs maintenance. 14 February 2020 Rongkong Coma found the geocache

Nachdem ich das Rätsel innerhalb kürzester Zeit gelöst hatte und die Finalkoordinaten sah, dachte ich nur: "da war ich doch schonmal?!". Und siehe: bei GC hatte ich den Cache vor fünf Jahren bereits geloggt. Boah, echt ist das schon 5 (fünf) Jahre her? Nach 5 (fünf) Jahren nachloggen war mir aber zu doof und so beschloss ich dem Chache einen zweiten Besuch abzustatten, schliesslich hatte ich ja auch das Rätsel erneut gelöst, ausserdem mag ich diese Friedhöfe  und da es mich ohnehin in die Gegend verschlug...

Im Erlebnisraum angekommen musste ich auch nicht Suchen, denn nun dämmerten auch die restliche Erinnerung. Erst die Muggelin ziehen lassen und dann ein kurzer griff und ... öarks. Jemand war so freundlich ein Erstzlogzettel in einer Taschetuchtüte zu hinterlassen, ich habe mir erlaubt die aufgeweichte, vergammelte Logbuchmatsche darunter zu entsorgen. Hier herrscht dringender Handlungsbedarf.

Trotzdem danke für den Cache und das (erneute) herführen.

Found 01 October 2018 Määnzer found the geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

Found 23 April 2017 protux found the geocache

Mit der Zeit fanden sich auch bei Frau baronBale einige gelöste Rätsel, die heute in Smileys umgewandelt werden sollten. Dazu wurde eine kleine Runde durch die Innenstadt gedreht und viele Bezirke aufgesucht. Von Treptow ging es über Neukölln und Tempelhof, weiter nach Kreuzberg und Prenzlauer Berg um wieder in Treptow zu enden. Trotz des Aprilwetters hatten wir Spaß und trafen sogar den ein oder anderen Cacher, der sich auch raus traute.

Vor etwa einem Jahr wurde das Rätsel gelöst. Frau baronBale schaute auf das Rätsel und schon stand eine Minute später die Lösung dort. Ist halt genau ihr Gebiet. Vor Ort standen wir natürlich erst mal auf der falschen Seite. Allerdings hatten wir noch etwas Zeit bis "Ladenschluss" und so spazierten wir noch etwas über das Gelände und genossen die Ruhe. Sogar ein Baby Eichhörnchen kreuzte unseren Weg :) die Dose war dann schnell gefunden, obwohl es doch etliche Möglichkeiten gab. Oft ist aber die erste Idee doch die beste.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 1678.

Danke an *majo* und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.