Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
An der Burg Nollig

von 4 Pfoten     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.832' E 007° 47.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Juni 2009
 Gelistet seit: 21. Juni 2009
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC868C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

An der Burg Nollig

Kurzer Multi ohne Rechnerei, der sich auch gut mit einer Wanderung auf dem Rheinsteig verbinden lässt.

Die Terrainwertung kann je nach Wetterlage schwanken, eine gewisse Trittsicherheit sollte vorhanden sein.

Bei Feuchtigkeit/Regen ist besondere Vorsicht geboten!

Sucht bei

N50° 02.832 / E007° 47.976

nach einer Filmdose mit den Finalkoordinaten.

Achtung beim Final muss der Weg nicht verlassen werden!

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  S1 STAGE1 GC1TXY3 Stage 1 (Stages of a Multicache) N 50° 02.832 E 007° 47.976
Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info), Vogelschutzgebiet Weinberge zwischen Rüdesheim und Lorchhausen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Burg Nollig    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Oktober 2013 4 Pfoten hat den Geocache archiviert

wir nutzen oc nicht und vergessen hier ständig die aktualisierungen.... daher archivierung auf oc

gefunden 11. August 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder auf der anderen Rheinseite cachen, man muss nur die Fähre benutzen es kostet aber doch immer irgendwie Überwindung. Heute bei schönen Wetter eine Kleine Runde von Lorch nach Kaub und mit dem Zug zurück gedreht. Es konnten 3 Multis und 3 Tradis erfolgreich geloggt werden.
LBSFDC

gefunden 08. August 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mir einen Wolf nach dem Petling an Stage 1 gesucht. Den Spuren nach zu urteilen, waren vor mir schon sehr viele auf der falschen Fährte. Der Hang und der (neue?) Zaun haben nichts damit zu tun. Nach einer längeren Pause suchte ich nochmals die Ecke ab, diesmal konsequent nach dem Hinweis, das die Wege nicht verlassen werden müssen. Und siehe da, der Petling konnte entdeckt werden. Das Spoilerbild ist nicht mehr zu gebrauchen, die Natur hat sich zu sehr verändert. Tiefgebückt und kniend kam ich an den Petling heran. Das Final liegt dann aber einfach zu findend an einem herrlichen Stück Weg des Rheinsteigs.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 28. April 2013 Bambam & Pebbles hat den Geocache gefunden

Heute mit einem Gastcacher Pärchen von Lorchhausen nach Lorch eine Wanderung durch das schöne Rheintal unternommen. Beim Abstieg ins "Dorf" stand uns ein ganz schöner "Drahtseilakt" bevor. Festes Schuhwerk ist hier ratsam.
TFTC

gefunden 10. November 2012 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 13:48 Uhr.

Na endlich. icon_smile_big.gif

Hier war ich vor knapp zwei Jahren schon mal mit mene² und mautsch3, zwei Tage vor Heiligabend, bei 20 Zentimeter Schnee und klirrender Kälte. Dass ich den Micro an der ersten Station trotzdem gefunden hatte, war ein kleines Wunder, aber das war's dann auch: Die Final-Dose hatte sich unter dem Schnee gar zu gut versteckt.

Heute hingegen war - ohne Schnee - nur ein Blick nötig und wir hatten sie. icon_smile_approve.gif

TFTC
kaktuskoeln