Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jakob's Weg

 Rundkurs am Ortsrand einer Gemeinde im hessischen Ried

von Wilde 13     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 48.555' E 008° 30.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. Juni 2009
 Gelistet seit: 21. Juni 2009
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC8693

10 gefunden
2 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
372 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Mein Name ist Jakob, gehe nun seit einiger Zeit in die Schule und bin Cachonaut.

Nach dem ich schon einige knifflige Caches ausgehoben habe, möchte ich Euch nun meinen Weg vorstellen.

Die Muschel führt Euch an einen schönen Ausblick auf den vorderen Odenwald, zur Natur und zu Menschen, die ihre Freizeit gerne im Kleingarten verbringen. 

Dieser Rundkurs führt am Ortsrand über Feldwege zum Ziel.

Am besten ist man zu Fuß unterwegs.

Ein Stift solltet Ihr mitbringen.


   1. N 49° 48,555'          E 008° 30,907'                          Start

     Wieviel große Fenster hat die Kirche ?                           A = __

  2. N 49° 48,5(A+11)'     E 008° 31,112'                          B = __

  3. N 49° 48,532'          E 008° 31,4(48-B)'                     C = __

  4. N 49° 48,4(B+7)'       E 008° 30,9(B-2+C)(6+C)'              D = __

  5. N 49° 48,4(B-D)7'        E 008° 31,1((4*D)-C)7'                   Ziel

        Vorsicht hier besteht „Muggelgefahr“ !


Viel Spaß

wünscht

Jakob 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

3. Csbfgra
4. Oeüpxr
5. Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kirchenblick
Kirchenblick
Feldblick
Feldblick
Schrebergartenblick
Schrebergartenblick

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jakob's Weg    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 5x Wartung 3x

OC-Team archiviert 20. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 18. April 2016 Wilde 13 hat den Geocache deaktiviert

Wie ich am Wocheende gesehen habe wurde ein Stage entfernt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2016 Die weißen Haie formerly known as Haifischzahn hat den Geocache gefunden

Diesen Weg wollten wir seit längerem zu Ende gehen. Heute hat es nun endlich geklappt. Vielen Dank an den Owner, der uns geholfen hat, als wir an Station 4 gescheitert sind. Das Versteck für den Cache war so gut, dass wir bei unserem ersten Besuch an dieser Stelle die Dose nicht gefunden haben. Heute hielten wir sie endlich in den Händen und konnten uns als zweite ins Logbuch eintragen. Die Dose ist noch gut bestückt mit Tauschgegenständen.

Vielen Dank für diesen schönen Multi!

gefunden 03. Januar 2016 retlaw1 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag mit fazerix, Jakobs Weg abgelaufen. Stage 1 - 3 gefunden, Stage 4 trotz längerem Suchen nicht. Dann bei der Berechnung alle Möglichkeiten versucht, und nach etwas Suche das Final entdeckt.

Danke für die Runde und den Cache.

retlaw1

nicht gefunden 17. Mai 2015 Die weißen Haie formerly known as Haifischzahn hat den Geocache nicht gefunden

Uns hat die Idee und Ausarbeitung des Caches sehr gut gefallen. Wir haben bei perfektem Wetter eine schöne Runde durch die Natur gedreht und Ecken kennengelernt, die wir noch nie zuvor gesehen hatten. Dem kleinen Hai (8 Jahre) hat es auch gut gefallen. Wir konnten sogar die Pferde und das Pony auf der Koppel mit Gras füttern. Beim Zählen der Kirchenfenster hat er eifrig mitgeholfen. Die Hinweise an Station 2 und 3 hat er problemlos entdeckt.

Leider sind wir an Station 4 gescheitert.

Vielen Dank für den Cache.