Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Syrakus

 Die oben angegeben Koordinaten haben nichts mit dem cache zu tun und sind willkürlich ausgewählt worden. Es handelt sich

von GSmarty     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.251' E 009° 44.542' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Oktober 2008
 Gelistet seit: 22. Juni 2009
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC86A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
251 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben angegeben Koordinaten haben nichts mit dem cache zu tun und sind willkürlich ausgewählt worden. Es handelt sich um Start und Final, ohne Zwischenstation!

123yj8.jpg

Dieser alte Mann gab eine Anleitung zur Annährung der Zahl die hier gesucht wird. Wir nennen es heute ?. oder ?. Es gibt das Verhältnis zwischen zwei Dingen an.
1734 bezeichnet ein Mann diese Zahl unter der wir sie heute alle kennen.
1794 wurde die Zahl auf 126 Dezimalstellen genau berechnet.

Gesucht sind die Zahlen hinterm Komma: N52° ab.cde E9° vw.xyz
A=6te
B=9te
C=1te
D=1te minus 3te
E=3te
V und W= 2te
X=4te
Y=11te
Z=13te

Habt ihr es raus? Dann geht dort hin und sucht die Koordinaten für die Finaldose.
Dort musst du diese allerdings noch etwas messen und dann rechnen.
Es muss mit ganzen bzw halben Zentimetern gerechnet werden!
Stapelfähigkeit, die erweiterte Cacherausstattung oder einfach nur etwas klettern kann helfen.

Die Finaldose ist etwas größer als eine klassische Filmdose.

Für den FTF hab ich einen Pin rein gelegt!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final]rpxvtvt ryrxgevfpu zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Syrakus    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 19:20 Danlex hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 22. Mai 2012 Feuerelf hat den Geocache gefunden

Puh, der vorletzte, den die armen Mitstreiter Charly.Maggy heute mit mir ablaufen durften.

Aber... Wer zwar den Geo-Checker bedienen kann, aber doch zu ... ist, ALLES zu lesen, sucht natürlich gleich die Dose anstatt an der ZS nach weiteren Anweisungen.

Da aufgeben aber nicht der Feuerelfschen Dosenschnüffelnase liegt, alles ordentlich abgesucht, da errechnet Final-KO's überhaupt nicht hinhauten.

Kommt davon, wenn man im Dunkeln rumtapst.

Den Cache dann OHNE Taschenlampe gefunden ;-) 

gefunden 02. Januar 2012 marko276 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf die ECGA vergessen ;)
Beim zweiten Anlauf schön eingekreist und dann erfolgreich geloggt.

Kunst oder Spielzeug... Wer weiss das schon so genau, heutzutage.
Hat Spaß gemacht.
DFDC

gefunden 12. Dezember 2011 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst, nun aufgemacht zum Finale.... Aber so einfach sollte das gar nicht werden;-) Naja, Station 1 gut gefunden, Aufgabe gelöst und weiter, aber wo jetzt genau? Dank des Hints konnten wir und aber am Ende doch noch ins Logbuch eintragen. Schön gemacht;-) DfdC

gefunden 27. Oktober 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gemessen, gepeilt, lange gesucht, gesehen, Hundemugel abgewartet (können fünf Minuten lang sein), Dose geborgen, geloggt, Dose wieder versteckt.

Danke für diese schöne Idee sagt speedy2011