Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Syrakus

Die oben angegeben Koordinaten haben nichts mit dem cache zu tun und sind willkürlich ausgewählt worden. Es handelt sich

por GSmarty     Alemania > Niedersachsen > Region Hannover

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 23.251' E 009° 44.542' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. octubre 2008
 Publicado desde: 22. junio 2009
 Última actualización: 05. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC86A6
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
252 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die oben angegeben Koordinaten haben nichts mit dem cache zu tun und sind willkürlich ausgewählt worden. Es handelt sich um Start und Final, ohne Zwischenstation!

123yj8.jpg

Dieser alte Mann gab eine Anleitung zur Annährung der Zahl die hier gesucht wird. Wir nennen es heute ?. oder ?. Es gibt das Verhältnis zwischen zwei Dingen an.
1734 bezeichnet ein Mann diese Zahl unter der wir sie heute alle kennen.
1794 wurde die Zahl auf 126 Dezimalstellen genau berechnet.

Gesucht sind die Zahlen hinterm Komma: N52° ab.cde E9° vw.xyz
A=6te
B=9te
C=1te
D=1te minus 3te
E=3te
V und W= 2te
X=4te
Y=11te
Z=13te

Habt ihr es raus? Dann geht dort hin und sucht die Koordinaten für die Finaldose.
Dort musst du diese allerdings noch etwas messen und dann rechnen.
Es muss mit ganzen bzw halben Zentimetern gerechnet werden!
Stapelfähigkeit, die erweiterte Cacherausstattung oder einfach nur etwas klettern kann helfen.

Die Finaldose ist etwas größer als eine klassische Filmdose.

Für den FTF hab ich einen Pin rein gelegt!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Ayuda adicional   Descripción

[Final]rpxvtvt ryrxgevfpu zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Syrakus    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 05. junio 2013, 19:20 Danlex has archived the cache

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

encuentran 22. mayo 2012 Feuerelf ha encontrado el geocache

Puh, der vorletzte, den die armen Mitstreiter Charly.Maggy heute mit mir ablaufen durften.

Aber... Wer zwar den Geo-Checker bedienen kann, aber doch zu ... ist, ALLES zu lesen, sucht natürlich gleich die Dose anstatt an der ZS nach weiteren Anweisungen.

Da aufgeben aber nicht der Feuerelfschen Dosenschnüffelnase liegt, alles ordentlich abgesucht, da errechnet Final-KO's überhaupt nicht hinhauten.

Kommt davon, wenn man im Dunkeln rumtapst.

Den Cache dann OHNE Taschenlampe gefunden ;-) 

encuentran 02. enero 2012 marko276 ha encontrado el geocache

Beim ersten Anlauf die ECGA vergessen ;)
Beim zweiten Anlauf schön eingekreist und dann erfolgreich geloggt.

Kunst oder Spielzeug... Wer weiss das schon so genau, heutzutage.
Hat Spaß gemacht.
DFDC

encuentran 12. diciembre 2011 Sunrise & Snuffler ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schon lange gelöst, nun aufgemacht zum Finale.... Aber so einfach sollte das gar nicht werden;-) Naja, Station 1 gut gefunden, Aufgabe gelöst und weiter, aber wo jetzt genau? Dank des Hints konnten wir und aber am Ende doch noch ins Logbuch eintragen. Schön gemacht;-) DfdC

encuentran 27. octubre 2011 speedy2011 ha encontrado el geocache

Heute im zweiten Anlauf gemessen, gepeilt, lange gesucht, gesehen, Hundemugel abgewartet (können fünf Minuten lang sein), Dose geborgen, geloggt, Dose wieder versteckt.

Danke für diese schöne Idee sagt speedy2011