Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Casper Christian Erhardt - auf der Flucht

Ein Multi durch Wald und Feld. Ein Weg 2,7km davon kann das Vehikel 2,5km mitgenommen werden (D.h. teilw. Drive In Stati

door berserker100     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 10.532' E 008° 20.815' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 23. maart 2008
 Listed since: 22. juni 2009
 Laatste verandering: 18. juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC86AC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
219 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Multi durch Wald und Feld. Ein Weg 2,7km davon kann das Vehikel 2,5km mitgenommen werden (D.h. teilw. Drive In Stationen) Die Stationen sind max. 30m von Wegen entfernt. Dauer - ohne Suche - dann ca. 30min. Zu Fuß min. 1,5 Std. Es wird erweiterte Cacher Grundausstattung benötigt. (Oder man muß vor Ort erfinderisch sein.)

Dieser Multi-Cache führt Euch auf den Spuren eines mittellosen Schreiberlings, der hier in den Anfängen des 17. Jahrhunderts gesehen worden seien könnte. Sein Name ? Casper Christian Erhardt ? oder kurz Ca.Ch.Er.
Folgt seiner Spur und erlebt seinen kurzen Besuch in unserer Gegend mit.
Angefangen hatte alles damit, das Casper aus dem Norden kommend, arbeitslos und hungrig in die Gemarkung des Alten Melle einwanderte. In seiner ersten Nacht in diesem Gebiet stahl er dem Lehensbauern Klein ? Meyer , auch Lüttker Meyer genannt, ein Ferkel, welches er sich über offenem Feuer zum Nachtmahl machen wollte. Dieser Diebstahl blieb allerdings nicht unentdeckt, denn der Hofhund bekam Casper zu fassen und so wurde er zunächst einmal Festgesetzt um an darauf folgenden Tage gerichtet zu werden. Die Sitten waren rau, zu dieser Zeit. Casper wurde Verurteilt und sollte über den alten Gerichtswege zur Seelen-Hofe gebracht werden um dort auf dem Gerichtshügel 3 volle Tage und Nächte am Pranger zu verbringen.
Doch es gelang Casper zu fliehen. Er riss sich von seinen Wachen los und floh in Richtung der Nördlichen Felder des Gutes zu Sondermühlen (welche im Süden der Seelen-Hofe gelegen haben).
Seit dem ist er in dieser Gegend nur noch einem zu Gesicht gekommen, aber dazu später mehr...
Die Suche nach Ca.Ch.Er blieb auch am nächsten Tage erfolglos.

Wir haben einen Hinweis gefunden, in dem Casper seine letzten Stunden im Alten Meller Gebiet, aufgezeichnet hat und der uns die Flucht vor seinen Häschern im Detail miterleben lässt.

Diesen Hinweis kannst Du auch finden, begebe dazu zu den o.a. Koordinaten. Und denke daran das auch Du unentdeckt bleiben solltest.
Los geht?s bei N 52 10.532 E 008 20.815

Eine Bitte: Alle Verstecke so hinterlassen wie sie vorgefunden werden! "Besser Verstecken ist nicht" - Anregungen gerne als PM aber nicht ins LOG! Danke.

Achtung! Final Koordinate hat sich geringfügig geändert! An der vorletzten Station und der ursprünglichen Finalkoordinate haben wir Hinweise angebracht...

Gecodeerde hint   Decoderen

Fcbvyreovyqre nhs Nasentr. Bqre GW: ahyyrvafsüasrvafrvafmjrvnpugahyyfvroraarhanpugrvaf 8-22Hue!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiete um Sondermühlen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Casper Christian Erhardt - auf der Flucht    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 18. juni 2015 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Gevonden 28. oktober 2012 Fesa 12 heeft de cache gevonden

Heute mit ein bisschen Hilfe endlich gefunden (:

Gevonden 21. mei 2010 Dackelkeks heeft de cache gevonden

Nach etwas Hilfe vom Owner (danke!) gefunden. Sehr, sehr schön!

Gevonden 26. december 2009 Alle Neune heeft de cache gevonden

Bei dem herrlichen Wetter mussten wir heute einfach raus. Aber irgendwie war's wohl nicht unser Tag... Das mag wohl auch daran gelegen haben, dass viele Leute heute denselben Gedanken hatten. Nicht, dass die alle den Spuren des Herren Ca.Ch.Er. folgen wollten, so wie wir. Nein, eher waren heute wohl die meisten unterwegs, um uns den Suchspass zu verderben. Soviele Muggles, wie hier heute unterwegs waren, hatten wir lange nicht. [:(] So haben wir uns den ein oder anderen Tipp einholen müssen, um nicht noch mehr Aufsehen zu erregen. Vielen Dank also an papadisi und die Owner, die uns über die muggeligsten und eine fehlende Station lotsten. Am Final war die Welt dann wieder in Ordnung. Keine Menschenseele weit und breit. Herrlich! Die Dose lag ziemlich ungetarnt im Versteck. So war das Finden weniger problematisch als das Bergen. Aber das hat eher jahreszeitlich bedingte Ursachen.[;)] Nachdem uns die netten Owner dann bestätigt hatten, dass hier alles seine Richtigkeit hat, nur die Tarnung etwas verbesserungswürdig wäre, haben wir haben wir die Dose dort versteckt, wo sie war und die Tarnung so hergestellt, wie sie mal gewesen sein könnte. Trotzdem war's ein schöner Spaziergang bei herrlichem Weihnachtswetter.

Gevonden 17. augustus 2008 Team MarSti heeft de cache gevonden

Da wir bei unserem ersten Versuch ein gemuggeltes Final vorfanden, ging`s heute noch einmal zu Casper Christian Erhardt. Am neuen Final angekommen, ließ sich aber trotz intensiver Suche nichts finden. Dank eines Tips vom Owner konnten wir die Dose aber schließlich doch noch glücklich in den Händen halten. Unser Cacherinstinkt hat uns wohl hauptsächlich an der falschen Stelle suchen lassen [;)] Ein wiklich schöner Cache, den wir nur weiter empfehlen können.
In: Coin
Out: -