Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Nepomuk

 Kleiner Mystery im und um Gut Sutthausen

von Wikinger81     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.066' E 008° 01.029' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 13. Mai 2009
 Gelistet seit: 23. Juni 2009
 Letzte Änderung: 28. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC86C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier kommt der erste Cache meines Mannes - ein kleiner feiner Mystery.

Um das kleine Rätsel unten zu lösen, benötigt ihr ein Schlüsselwort. Dieses findet ihr auf dem Grund des Gutes Sutthausen. Dort befindet sich ein Zitat des Osnabrückers Erich Maria Remarque. Das zweite Wort seines Satzes ist der Schlüssel. Dies wird dringend benötigt zum Lösen des Kryptogramms.

Beim Gut Sutthausen handelt es sich um Privatgelände, dieses darf aber von jedem betreten werden. Es ist auch für einen ruhigen Nachmittagsspaziergang gut geeignet. Hunde sind auf dem ganzen Gelände nicht erlaubt.

Die oben angegebenen Koordinaten deuten auf den Parkplatz vor dem Gut.

N 52° EJRFYZSKNVPYYZSKEJRF
E 008° NVPYRLZESJIOHEBNLMEPKK


Viel Spaß beim Rätseln und Suchen

Gruß Mac & hennes62

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nepomuk    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2011 JAS_N BO_RN hat den Geocache gefunden

Schöne Idee und Umsetzung und vor allem schöne location.

(Aber mit dem Kryptogramm bin ich nur zu etwa 98% einverstanden)

gefunden 31. Dezember 2009 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Das Datum stimmt zwar leider nicht, aber als ich eben so durch OC.de browste sah ich, dass ich einen Haufen Caches auf GC.com geloggt habe, der hier noch ungeloggt ist. Daher hier ein Nachtrag, möge man mir die Nachlässigkeit mit dem Datum verzeihen ;)

gefunden 27. September 2009 plogmann hat den Geocache gefunden

Super schöne runde und sehr schön neu angelegt die anlage viel zu lange nicht mehr da gewesen!!!  das rätsel??????????????? naja zum glück helfen da 28 jahre ortskentnisse!!!

gefunden 01. September 2009 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Das Finden des Schlüsselwortes war der schwierigste Teil dieser Operation, schließlich musste dafür zwei mal angereist werden. Dafür kennen wir das Gut nun aber auch etwas ausführlicher. Vor
allem die kleine Kirche war schon einen zweiten Besuch wert. Dummerweise war dann doch noch ein dritter Anlauf nötig, da das Dechiffriermaterial zuhause liegen geblieben war. Dort bestätigte sich dann auch schnell, dass die vorher vermutete Finalstelle richtig war.
Zum Schluß muggelfrei und ohne Hindernisse geloggt.
Insgesamt wieder einmal ein schöner Cache inmitten von Kunst und Kultur.

gefunden 08. Juli 2009 Team repridi hat den Geocache gefunden

[i]Hallo Leute von ?A? bis ?Z?, von 1 bis 100, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber guter alter Spencer![/i] ??? Hallo!? - Spencer! Elvis, Lulu, Kasimir, Poldi, Lexi, Kasimir! Die Zwillinge! Die Quietschbeus! Galaktika!!! Und? Ja richtig und Nepomuk! Leider brachte uns die Durschsicht sämtlicher Folgen dieser kultigen Kinderserie nicht den erwünschten Erfolg. Selbst ein Anruf bei Galaktika half nicht weiter, dafür aber eine Email an die Owner! Somit konnten wir dann das Rätsel lösen und heute auch die Dose finden. Ein schöner Mystery mit ebenso schönem Versteck! Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]