Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Nepomuk

Kleiner Mystery im und um Gut Sutthausen

par Wikinger81     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 14.066' E 008° 01.029' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 13. mai 2009
 Affiché depuis : 23. juin 2009
 Dernière mise à jour : 28. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC86C1
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
207 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Hier kommt der erste Cache meines Mannes - ein kleiner feiner Mystery.

Um das kleine Rätsel unten zu lösen, benötigt ihr ein Schlüsselwort. Dieses findet ihr auf dem Grund des Gutes Sutthausen. Dort befindet sich ein Zitat des Osnabrückers Erich Maria Remarque. Das zweite Wort seines Satzes ist der Schlüssel. Dies wird dringend benötigt zum Lösen des Kryptogramms.

Beim Gut Sutthausen handelt es sich um Privatgelände, dieses darf aber von jedem betreten werden. Es ist auch für einen ruhigen Nachmittagsspaziergang gut geeignet. Hunde sind auf dem ganzen Gelände nicht erlaubt.

Die oben angegebenen Koordinaten deuten auf den Parkplatz vor dem Gut.

N 52° EJRFYZSKNVPYYZSKEJRF
E 008° NVPYRLZESJIOHEBNLMEPKK


Viel Spaß beim Rätseln und Suchen

Gruß Mac & hennes62

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nepomuk    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. octobre 2011 JAS_N BO_RN trouvé la géocache

Schöne Idee und Umsetzung und vor allem schöne location.

(Aber mit dem Kryptogramm bin ich nur zu etwa 98% einverstanden)

trouvé 31. décembre 2009 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

Das Datum stimmt zwar leider nicht, aber als ich eben so durch OC.de browste sah ich, dass ich einen Haufen Caches auf GC.com geloggt habe, der hier noch ungeloggt ist. Daher hier ein Nachtrag, möge man mir die Nachlässigkeit mit dem Datum verzeihen ;)

trouvé 27. septembre 2009 plogmann trouvé la géocache

Super schöne runde und sehr schön neu angelegt die anlage viel zu lange nicht mehr da gewesen!!!  das rätsel??????????????? naja zum glück helfen da 28 jahre ortskentnisse!!!

trouvé 01. septembre 2009 CacherInTheRye trouvé la géocache

Das Finden des Schlüsselwortes war der schwierigste Teil dieser Operation, schließlich musste dafür zwei mal angereist werden. Dafür kennen wir das Gut nun aber auch etwas ausführlicher. Vor
allem die kleine Kirche war schon einen zweiten Besuch wert. Dummerweise war dann doch noch ein dritter Anlauf nötig, da das Dechiffriermaterial zuhause liegen geblieben war. Dort bestätigte sich dann auch schnell, dass die vorher vermutete Finalstelle richtig war.
Zum Schluß muggelfrei und ohne Hindernisse geloggt.
Insgesamt wieder einmal ein schöner Cache inmitten von Kunst und Kultur.

trouvé 08. juillet 2009 Team repridi trouvé la géocache

[i]Hallo Leute von ?A? bis ?Z?, von 1 bis 100, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber guter alter Spencer![/i] ??? Hallo!? - Spencer! Elvis, Lulu, Kasimir, Poldi, Lexi, Kasimir! Die Zwillinge! Die Quietschbeus! Galaktika!!! Und? Ja richtig und Nepomuk! Leider brachte uns die Durschsicht sämtlicher Folgen dieser kultigen Kinderserie nicht den erwünschten Erfolg. Selbst ein Anruf bei Galaktika half nicht weiter, dafür aber eine Email an die Owner! Somit konnten wir dann das Rätsel lösen und heute auch die Dose finden. Ein schöner Mystery mit ebenso schönem Versteck! Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]